Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Touchscreen reagiert nicht mehr...
Touchscreen reagiert nicht mehr...
re-pahi
10.04.09
16:41
Jetzt gehör auch zu denen, die Ihr iPhone importiert haben, einen Jailbreak durchgeführt haben und seit heute MIttag reagiert das Display nicht mehr! Selbst nach dem Neustrat des Handys (Home und Power gedrück h3alten, reagiert das Display nicht mehr!
Ich könnt heulen!
Irgendwelche Tipps?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
10.04.09
16:44
erst das "drama" mit dem nicht kommen wollenden homescreen nach einem gespräch, und nun das auch noch ...
vielleicht war dein vorheriges "problem" ja der vorbote des jetzigen unheils?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
10.04.09
16:48
achso .. ja ... äh: tips?
kann man das iphone nicht über itunes, wie einen ipod auch, "wiederherstellen"?
du musst dann natürlich auf die firmware (oder das "baseband" ich hab ja selber kein iphone .. experten bitte ran!) achten .. die aktuellste ist ja nicht unlockbar ... also nicht das du dann automatisch dein iphone updatest und dann nur noch einen "i-brick" hast
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
ts-e
10.04.09
16:49
chill
erst das "drama" mit dem nicht kommen wollenden homescreen nach einem gespräch, und nun das auch noch ...
vielleicht war dein vorheriges "problem" ja der vorbote des jetzigen unheils?
Ich hoffe nicht, da könnte es ja auch mein iPhone treffen.
Und das ist schon von T-Mob ein "Neues", da getauscht, weil UMTS nicht mehr ging.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
re-pahi
10.04.09
16:50
ich versuch das heute abend mal!
Hilfreich?
0
re-pahi
10.04.09
19:27
Das iPhone brauch auch ungefähr 8 Minuten zum booten. Hat das damit was zu tun? (nachdem ich Home und Power gedrückt halte und ihn quasi so abwürge)
Hilfreich?
0
re-pahi
10.04.09
19:31
iTunes 8.1.1 will sich mit dem iPod-Software-Server verbinden... ist das neu?
Hilfreich?
0
dreyfus
10.04.09
21:07
Wie hast Du denn den Jailbreak durchgeführt? Mit QuickPwn oder mit einer Custom Firmware vom PwnageTool? Bei einigen der 2G Modelle gibt es mit QuickPwn immer wieder Probleme, sollte das hier der Fall sein (und 8 Minuten Bootzeit deutet darauf hin), würde ich es mit einer Custom Firmware probieren.
Das sich iTunes mit dem Software Server verbinden will ist nicht neu.
Hilfreich?
0
re-pahi
10.04.09
21:38
ah ok.
aber das alles war es auch nicht... das display reagiert nicht mehr... ich heul gleich
Hilfreich?
0
smokeonit
11.04.09
10:08
restore/wiederherstellen des iphone...
Hilfreich?
0
smokeonit
11.04.09
10:30
re-pahi
ah ok.
aber das alles war es auch nicht... das display reagiert nicht mehr... ich heul gleich
ich denke das das auch etwas mit dem vorausgehenden Thema zu tun hatte... mal sehen wie es sich nach dem Restore benimmt...
Hilfreich?
0
re-pahi
11.04.09
11:04
smokeonit
ich denke das das auch etwas mit dem vorausgehenden Thema zu tun hatte...
Nein, das Thema mit dem "im Telefonmodul bleiben" habe ich nicht erst seit neustem, sondern das war schon immer so. Ich habe nur die Frage erst jetzt gestellt.
Aber zurück zu meinem Touchscreenproblem. Der Restore/Wiederherstellung hat nix gebracht. Ich habe jetzt mein altes K750i rausgekramt.
Wenn alles nix hilft, schmeiss ich das iPhone in den gelben Sack. die Reparatur kostet bei iPhone-Doktor 199 Euro und das ist mir definitiv zuviel Geld im Moment...
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
11.04.09
20:00
70$
ifixit.com
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
11.04.09
20:03
hier dazu die anleitung:
(falls du kein 3G hast gibts das ganze auch für die 1. gen)
Hilfreich?
0
re-pahi
11.04.09
20:51
MacSteve Pro
70$
ifixit.com
hier dazu die anleitung:
(falls du kein 3G hast gibts das ganze auch für die 1. gen)
Klingt gut, aber für das iPhone Classic sehe ich kein Fron Panel, nur für den iPod touch... oder bin ich blind?
Hilfreich?
0
MilesDavis29
11.04.09
22:38
Bevor du es in den gelben Sack schmeisst könntest du es mir auch zuschicken...
Vielleicht kann ich demnächst auch mal das eine oder andere Ersatzteil für mein
iPhone 2g gebrauchen..
Vor einer Woche kam andauern die Meldung "Wiederherstellung erforderlich",
und WLAN und GSM waren tot.
Habe dann eine Wiederherstellung gemacht,
aber die Meldung kam immer wieder, egal ob FW 2.0 oder neuer. :'(
Habe es dann komplett auseinandergebaut und alles gründlich mit Isopropanol gereinigt,
wieder alles ordentlich zusammengebaut, geguckt, dass alle Stecker auch wirklich fest sitzen,
und siehe da, seit mehr als einer Woche tut es nun wieder ohne Anstand seinen Dienst!
Also nicht zu früh aufgeben, manchmal kriegt man das mit Geduld auch selber wieder hin.
Meins war mir wahrscheinlich einfach zu oft runtergefallen und es hatte sich irgendwo etwas gelöst.
Hoffe du bekommst es wieder repariert. Ich denke einen Reparaturversuch ist es durchaus wert.
Aber wenns nicht klappt, nicht wegschmeißen, mir schicken, ich zahle auch den Versand...
Hilfreich?
0
re-pahi
11.04.09
22:45
MilesDavis29
Habe es dann komplett auseinandergebaut und alles gründlich mit Isopropanol gereinigt,
wieder alles ordentlich zusammengebaut, geguckt, dass alle Stecker auch wirklich fest sitzen,
und siehe da, seit mehr als einer Woche tut es nun wieder ohne Anstand seinen Dienst!
Geht das denn so einfach? Machst Du sowas öfters? Dann schick ich Dir das mal und kannst es ja mal überprüfen... der Vibrationsmotor scheint auch eine Schraube locker zu haben
Hilfreich?
0
MilesDavis29
11.04.09
23:33
Ganz so einfach geht das leider nicht. Das Äüßere meines iPhones hat leider auch ordentlich gelitten...
Aber mir ist ein funktionstüchtiges iPhone das nicht gut aussieht lieber, als ein gut aussehendes iPhone, dass nicht geht.
Ich habe es auch nur auf der Rückseite auseinandergenommen. Das Display habe ich nicht ausgebaut.
Also bei dieser Anleitung hier
, bis "Step 25"!
Ist von der Schwierigkeit ungefähr vergleichbar mit dem öffnen eines 14" iBook, keine Ahnung ob du sowas schonmal gemacht hast.
War schon eine etwas frickelige Angelegenheit. Bei meinem eigenen iPhone konnte ich das noch verantworten.
Bei einem fremden ist mir da glaube ich das Risiko, dass doch etwas schief geht, zu groß. Hab da einfach noch keine Routine
drin. Ich denke zwar nicht, dass etwas kaputt gehen würde, bin eigentlich recht geschickt mit Elektronik(habe letztens an meinem 16 Jahre alten Macintosh LC die Kondensatoren auf dem Mainboard getauscht.), aber man weiss ja nie!
Interessanterweise hatte ich das Phänomen mit dem Vibrationsmotor auch. Immer wenn das iPhone nicht mehr funktioniert hat, funktionierte
kurz vorher beim umschalten auf lautlos die Vibration nicht mehr. Eventuell ist bei dir echt auch nur irgendein Kontakt dreckig oder locker.
Du glaubst gar nicht wieviel Schmodder sich in dem iPhone angesammelt hatte. *sick* Der Lautsprecher war nach dem Zusammenbauen
gefühlt doppelt so laut wie vorher, und das nur, weil sich davor so viel Dreck angesammelt hatte...
Hilfreich?
0
smokeonit
12.04.09
02:26
iphone doktor .de
Hilfreich?
0
MilesDavis29
12.04.09
09:41
smokeonit
iPhone Doktor hat re-pahi ja oben schon erwähnt. Die 199€ für die Reperatur sind ihm ja zu teuer.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich in mein iPhone 2G noch einmal so viel investieren wollen würde.
Und wenn man es selbst macht, kostet das Ersatzteil immer noch 150€, ist also auch nicht gerade günstig.
Ich würde es wie gesagt einfach mal auseinandernehmen, alles reinigen und ordentlich wieder zusammenbauen.
Eventuell hat sich das Problem ja damit dann schon erledigt, bei mir war es so.
Hilfreich?
0
re-pahi
12.04.09
14:49
MilesDavis29: wie hast du den Alucase runterbkommen? Bei ifixit.com steht was von einem "dental pick". Ich kann ja nicht zu meinen Zahnarzt gehen und eine Zahnarztsonde verlangen
Ich habe nichts zu Hause, was dem auch nur ähnlich sieht...
das schwarze Verdeck habe ich schon ab (was eine Fummelarbeit)... aber leider komm ich nichtg weiter.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
TT High End Spezial
18.5 und weitere Updates
iPhone 17: Akkukapazität
MTN-App: Version 2 ist da
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...