Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Touch ID nach langer Zeit wieder ok durch Trick aus dem Netz

Touch ID nach langer Zeit wieder ok durch Trick aus dem Netz

PeKaEm
PeKaEm20.09.1719:25
Wollte mal meine Freude kundtun. Mein altes 5s sagt schon seit langem, dass Touch ID nicht zu konfigurieren wäre. Weder durch reset oder neu aufsetzen o.ä. Heute hatte ich nach dem Update auf iOS 11 kurz die Hoffnung, dass es wieder ginge, da er die Konfiguration zumindest bis zu den ersten paar roten Linien meines Fingerabdrucks durchführte. Doch dann wieder Abbruch mit bekannter Fehlermeldung. Obwohl ich schon oft und viel gesucht habe, eine teure Reparatur aber scheute, hab ich aus Verzweiflung und Langeweile heute nochmal das www durchsucht und bei iPhone-Tricks.de ein Vorgehen zum „Kalibrieren des Homebuttons“ gefunden. Ich dachte, dass mehr nicht schief gehen kann und hab das Procedere mal durch gespielt. Meist stehen da ja auch nur „Tipps“ die eh bekannt sind. Und siehe da, Touch ID lässt sich wieder konfigurieren und benutzen. Der Hammer! keine Ahnung, ob das bekannt war. Mir jedenfalls nicht. Ich freu mich und meine Tag ist heute schön.
-3

Kommentare

faustocoppino20.09.1719:30
Es fehlt jetzt nur noch die Meldung dass das Netz total verrückt spielt wegen dieses tollen Tricks. Tolle Click-Bait-Überschrift, mich hast Du geködert...
+1
PeKaEm
PeKaEm20.09.1719:53
faustocoppino

War so nicht gemeint. Stimmt, klingt schon ziemlich Reißerisch. Hab mich halt nur gefreut, weil alles andere ja immer auf den Austausch hinaus läuft, da die Garantie ja lange durch ist. Das 5s hat unter all meinen iPhones im übrigen die meisten Macken gehabt.
-1
john
john20.09.1720:43
verrätst du auch was du nun getan hast oder muss jetzt jeder erst auf diese seite gehen um "diesen tollen trick" zu erfahren?
clickbait...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
Kissi
Kissi20.09.1720:49
Das sollte es wohl sein
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
PeKaEm
PeKaEm21.09.1714:46
Kissi

Ja, das isses, Die Freude währte aber auch nur kurz. Nach neu konfigurierem Touch ID hat es genau 25 Minuten funktioniert. Dann war die alte Fehlermeldung wieder da. Offensichtlich funktioniert der Sensor ja aber noch. Vielleicht ein Wackelkontakt am Kabel?

P.s. Je öfter ich die Überschrift lese, desto mehr schäme ich mich. Leider kann man die nicht mehr ändern.
+1
john
john21.09.1718:58
ich kenn den trick übrigens immernoch nicht (weil ich mich weigere die seite zu besuchen) 😀
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
faustocoppino21.09.1719:06
@ john: Ganz einfach, iPhone 1x kräftig auf den Boden werfen, hat bei mir wunderbar geholfen. Nicht nur das Netz, sondern ich spiele jetzt auch total verrückt 😂 PS: Ohne Gewähr!!
-1
Mikemunic21.09.1720:55
john
ich kenn den trick übrigens immernoch nicht (weil ich mich weigere die seite zu besuchen) 😀

Sympathisch
0
HorstNa22.09.1706:49
Ob das wirklich funktioniert?
Hier die Kurzform der Anleitung:

Eine vorinstallierte Apple App öffnen zB Wetter, Aktien oder Kalender.
Power Button drücken, bis "Ausschalten" erscheint.
Dann Home Button so lange drücken bis die Ausschalten-Ansicht verschwindet und die im ersten Schritt geöffnete App geschlossen wird.
Der Home Screen sollte angezeigt werden und der Home Button neu kalibriert sein.
Quelle:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.