Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Touch ID am iPhone 8

Touch ID am iPhone 8

Mac-Rookie
Mac-Rookie16.10.1807:57
Das Touch-ID funktioniert soweit sehr gut.

Aber folgendes habe ich festgestellt:

Wenn ich im ICE sitze und das iPhone am Strom angeschlossen habe zum Laden, funktioniert Touch-ID nur sporadisch oder gar nicht. Ziehe ich das Ladekabel ab, geht Touch-ID sofort ohne Probleme. Bin ich Zuhause oder auf der Arbeit und das iPhone wird geladen, habe ich dieses Problem nicht.

Kennt das jemand?

Habe das jetzt mehrfach getestet und konnte das reproduzieren. Sobald ich im ICE bin und das iPhone geladen wird, funktioniert Touch-ID nur sporadisch oder gar nicht. Kann das eventuell mit dem Ladestrom der ICE-Steckdosen (zu wenig Saft) zusammen hängen? Ich meine auch, dass das Laden an diesen Steckdosen sehr lange dauert.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

MikeMuc16.10.1808:56
Oh, das kenn ich auch von meinem 6er. Mit unterschiedlichen Kabeln und Docks. Als Lösung kann ich nur „Kabel abstecken“ anbieten. Auch wenn es nur ein unbefriedigender Workaround ist.
0
ssb
ssb16.10.1809:31
Ich würde den ICE-Steckdosen nur bedingt vertrauen. Die erzeugen den 230 Volt Wechselstrom ja mittels Wechselrichter, da das Bahnnetz ja mit 15 kV bei 50/3 Hz = 16,7 Hz Frequenz arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, das die 230 V deutlichen Schwankungen unterliegt und ein Netzteil das nur begrenzt ausgleichen kann. Daher wird das Laden länger dauern. Ob das Auswirkungen auf TouchID hat kann ich mir aber nicht erklären - deine empirische Erfahrung spricht aber wohl dafür. Ich habe das noch nicht probiert, da ich zwar viel ICE fahre aber nur jeweils ca. 1 Stunde.
0
MikeMuc16.10.1812:41
Also bei mir passiert das auch daheim. Da gibts weit und breit keinen ICE. Ich vermute daher, das es am Kabel oder Dock liegt.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie16.10.1817:02
Gerade noch mal Zuhause getestet:

Das Ladekabel ist orig. Apple und das Ladegerät auch. Fazit Zuhause: Touch-ID funktioniert während des Ladevorganges ohne Probleme.
MikeMuc
Also bei mir passiert das auch daheim. Da gibts weit und breit keinen ICE. Ich vermute daher, das es am Kabel oder Dock liegt.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Igor Detlev16.10.1817:59
Mir ist das Phänomen an meinem 6s noch nie aufgefallen, weder im ICE noch woanders.
0
iBookG416.10.1819:00
Mit einem 6s bisher auch keine Probleme im ICE/Reisebus gehabt. Aufgefallen ist mir allerdings die längere Ladezeit und dass das Netzteil wärmer wird.
0
john
john17.10.1806:32
MikeMuc
Oh, das kenn ich auch von meinem 6er. Mit unterschiedlichen Kabeln und Docks. Als Lösung kann ich nur „Kabel abstecken“ anbieten. Auch wenn es nur ein unbefriedigender Workaround ist.

ja kenn ich auch. also unabhängig von einem zug.
sobald das iphone 6 am strom hängt, spielen sämtliche toucheingaben komplett verrückt.

ich nehme an dass die angelegte spannung irgendwie ans gehäuse bzw den touchscreen gerät und damit die eingaben komplett manipuliert bzw verrückt spielen lässt.

sobald ich das gerät vom kabel nehme, ist der spuk vorbei und eingaben reagieren wieder so, wie sie sollen.

seitdem: kein benutzen mehr bei gleichzeitigem laden. etwas nervig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.