Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zur mehrfachen MX Abfrage?

Tool zur mehrfachen MX Abfrage?

jogoto22.04.0814:20
Gibt es ein (Online-)Tool, mit dem man gleichzeitig weltweit viele Server nach einem MX-Eintrag abfragen kann?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.04.0814:37

So etwas?

0
jogoto22.04.0815:51
Nein, damit wird ja nur ein Server angefragt. Das kann man ja mit Bordmitteln auch schon. Es geht mir um folgendes. Wenn ich einen MX Eintrag ändern lasse, dauert es bis zu zwei Tagen, bis weltweit umgestellt ist. Ich suche ein Tool, mit dem innerhalb dieser Zeit verschiedene DNS Server gleichzeitig abgefragt werden, um zu sehen, wer schon umgestellt hat und wer noch nicht, bzw. wann alle umgestellt haben und ich den alten Mailserver abstellen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.