Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonspur in VLC ändern?

Tonspur in VLC ändern?

grekey15.11.0719:46
Hallo,

ich habe hier eine Filmdatei und möchte gerne die Tonspur dieser ändern. Geht das mit VLC?


Danke
0

Kommentare

grekey15.11.0719:50
naja, den film mit einer anderen Tonspur wiedergeben/abspeichern...
0
grekey15.11.0719:55
longdongsilver:

Ja, da kann ich aber leider nur eine spur auswählen. Die, die ich haben will, liegt hier bei mir auf dem schreibtisch rum... Wie kann ich diese jetzt in den Film "reinpacken"?
0
grekey15.11.0720:03
agrajag:

sry, ich dachte das wäre klar:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0720:21
Ich glaube mit ffmpegx kannst du Tonspuren dazumuxen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0720:23
Avidemux läuft unter MacOSX wohl auch bei installiertem X11.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0720:37
Mir fällt gerade ein, wenn die Tonspur im gleichen Verzeichnis liegt, wie das Video, und den gleichen Namen hat, abgesehen von der Dateiendung, dann sollte sie direkt im VLC auswählbar sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey15.11.0720:38
ich habe ein AVI Container und eine MP3 Tonspur...
0
Palamabron
Palamabron15.11.0720:48
wenn die Tonspur, genau passend ist würe ich das mit QuickTime machen.

(unter Bearbeiten)

Tonspur mit QuickTime öffnen

Alles auswählen

kopieren

dann den Film öffnen

(unter Bearbeiten)
wieder alles auswählen

zum Film hinzufügen

Auswahl aufheben

(unter Fenster)

Filmeigenschaften einblenden

dort Tonspuen aktivieren, deaktiviern oder löschen


anschließend kannst Du das ganze speichern.


0
Palamabron
Palamabron15.11.0720:51
der Punkt "Tonspur öffnen" gehört natürlich nicht unter Bearbeiten

P:S: keine Ahnung wie das mit VLC geht
0
grekey15.11.0720:54
Palamabron
wenn die Tonspur, genau passend ist würe ich das mit QuickTime machen.

(unter Bearbeiten)

Tonspur mit QuickTime öffnen

Alles auswählen

kopieren

dann den Film öffnen

(unter Bearbeiten)
wieder alles auswählen

zum Film hinzufügen

Auswahl aufheben

(unter Fenster)

Filmeigenschaften einblenden

dort Tonspuen aktivieren, deaktiviern oder löschen


anschließend kannst Du das ganze speichern.



DANKE:-D

hat geklappt
0
Agrajag15.11.0719:48
Was meinst du mit ändern?
0
Agrajag15.11.0719:53
Tonspur beim Abspieln kannst du über die Taste "a" bzw. über das Menü Audio Audiospur wechseln.

Aber was meinst du genau mit "abspeichern"?
0
LongDongSilver15.11.0719:53
für die Wiedergabe:


0
Agrajag15.11.0719:57
grekey: Woher sollen wir das wissen?!? Dann schreib das doch. Hast du vielleicht alle Spuren separat?
0
Agrajag15.11.0720:05
Woher denn?!?
0
LongDongSilver15.11.0720:16
stimmt da muss ich agrajag schon zustimmen

aber ich GLAUBE mit VLC funzt das nicht, da wirst du schon die Spur z. B. über Final Cut dazubasteln müssen. Leider hab ich in Quicktime Pro auch nix gefunden. Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung mit VLC....


0
Agrajag15.11.0720:21
Prinzipiell kann man mit QT Pro Spuren zu einem Video hinzufügen. Aber vielleicht hilft es, wenn du uns sagst, was du schon hast. Welche Container (AVI, MOV, MKV, OGG...) welche Spuren (MP3, AAC, AC3, h264, h263...)?
0
Agrajag15.11.0720:48
D-Vision http://www.macupdate.com/info.php/id/8825/d-vision könnte das leisten (Tools Add audio track).
0
Agrajag15.11.0720:49
Und eventuell QT Pro mit Perian.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.