Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonhöhe von .mp3 Datei bearbeiten

Tonhöhe von .mp3 Datei bearbeiten

djapple2
djapple219.06.0700:46
Hi,

ich möchte einen kleinen Gag für ein Geb. vorbereiten. Habe eine mp3 Audio Datei, die ich in der Tonhöhe ändern und dann wieder als mp3 abspeichern will. Habe auch die Möglichkeit die Datei über ein externes Gerät in den iMac via Line-In einzuspielen. Mit QuickTime Pro kann ich die Tonhöhe zwar während dem abspielen ändern, aber dann nicht so abspeichern. Mit welchem Programm liese sich sowas am einfachsten realisieren? Wenns geht Freeware oder halt Shareware.
Danke

Gruß
0

Kommentare

Johannes
Johannes19.06.0701:54
Mit Amadeus pro oder Sound Studio kannst du das und vor allem ganz viel anderes mit Audio anstellen.

Falls es nur Freeware sein soll, nimm djay. Das speichert zwar nur AIFF, aber die kannst du in iTunes importieren und dort im MP3 konvertieren.
0
Garfield19.06.0702:26
Audacity (Freeware)
s. Bild
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.