Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tonausfall bei bestimmten Quellen

Tonausfall bei bestimmten Quellen

vberrot
vberrot08.12.1409:40
Bei meinem iPad Air 2 kommt es immer wieder vor, dass bestimmte Videos, u.a. Apple-Werbespots, Video- und Audioangebote der SZ, ohne Ton ablaufen. Weder weiß ich, warum das so ist, noch kenne ich einen Weg, das abzustellen? Jedenfalls nicht in den normalen "Einstellungen" oder?
Weiß wer was ?

Danke und Gruß

vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot08.12.1414:47
Ist ja bisher recht selten passiert, dass keiner Rat weiß! Bin ich der Einzige ohne Ton?

Gruß. vberrot
0
tbaer
tbaer08.12.1416:21
Geht mir auf dem Macbook manchmal auch so, dann nehme ich einen anderen Quicktime-Player oder vlc. Selbst mit dem iPad-Opa (erstes iPad) hatte ich solche Probleme nicht. Aber Videos sehe ich sehr selten auf dem iPad. Geht der vlc nicht mit iPad ?
0
vberrot
vberrot08.12.1416:30
Kann ich so nicht sagen. Tippe die Videos einfach an, dann laufen sie gewöhnlich mit Ton. In den o.a. Fällen jedoch ohne! Habe keinen Zugriff auf andere Player! Warum aber passiert sowas überhaupt? Ich dachte, ich hätte eine Einstellung falsch. Aber welche? iTunes dagegen funktioniert.

Danke und Gruß

vberrot
0
iGhost08.12.1417:01
Haben denn andere Apps Ton? Spiele z. B.? Mein iPad 2 (ohne Air) hatte manchmal das Problem, dass es gar keinen Ton gab oder aber der Ton überlaut und damit verzerrt war. Da half dann nur ein echter Neustart. Bei meinem iPad Air 2 hatte ich das bislang einmal, dass der Ton weg war. Das war nach der Installation einer App oder eines Spiels. Aber auch da waren alle Apps von dem Problem geholfen und ein Neustart half.
0
vberrot
vberrot12.12.1410:59
Leider ist es immer noch so. Die Audio-/Videodateien der SZ werden stumm abgespielt. Bei meiner Frau funktionieren sie dagegen einwandfrei! Kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung falsch habe? Bin ziemlich ratlos!

Gruß und Dank

vberrot
0
iGhost12.12.1416:46
Wenn das nur bei bestimmten Videodateien passiert, dann haben diese womöglich einen Audiocodec, der nicht unterstützt wird. Finde raus, was das für ein Codec ist und suche einen Player, der das unterstützt. Das Problem kenne ich auch noch.
0
macudo
macudo13.12.1412:08
Welches Video Format haben die Filme? Mp4?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.