Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton bei selbsterstellteer DVD asynchron - warum?

Ton bei selbsterstellteer DVD asynchron - warum?

vb
vb08.06.0815:04
hallihallo,

ich hab in imovie einen selbst-überspielten film ( über eyetv, videorecorder ) geschnitten + musik angelegt. dann an iDVD übergeben und dvd mit menue etc gemacht.
gebrannt + geht.
jetzt grad auf dem dvd-player einer freundin, für die das video war, angeschaut - ton kommt ca 1 sec zu spät. auf ihrem win pc war wieder alles ok!

wtf ist das? bin ich zu doof oder gibts da bestimmte sachen zu beachten? eigentlich müsste doch idvd idiotensicher sein....

danke schonmal
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb08.06.0821:03
niemand?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Flogo
Flogo08.06.0821:47
Ich kenne nun iDVD nicht so gut, aber kann man da vielleicht in den Settings die Datenrate (MB/sek) irgendwie beeinflussen?
Vielleicht hast du da massiv rumgespielt, die Datenrate zu hoch gesetzt und bringst damit den Player an seine Grenzen? Aber ich vermute ja mal eher, dass iDVD da gar keinen Eingriff zulässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.