Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ton aus! wie macht Ihr das mit der Erinnerung?
Ton aus! wie macht Ihr das mit der Erinnerung?
globalls
29.04.26
10:12
Servus,
soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, den Ton Aus-Schalter (an meinem iPhone 14 Pro) mit einer Erinnerung zu versehen. zB das Hintergrund Bild ändert sich (hab mir extra dazu ein Bildchen
machen lassen)!
Fein wäre es ja, wenn die kurze Info iF der roten durchgestrichenen Glocke in der Dynamic Island dauerhaft dort bliebe, tut sie aber nicht.
Hab versucht, das auf einen Fokus zu legen, aber das ist nicht dasselbe. Gibt es ev. einen Kurzbefehl, den ich nicht kenne?
Wie erinnert Ihr Euch an
Ton aus
?
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
+3
Kommentare
Don Gomez
29.04.26
10:37
Wie ich mich daran erinnere? Ganz einfacher nudging-Trick: Ich lasse mich von genervten Personen meines Umfelds ansprechen, warum ich nicht auf Nachrichten und Anrufe reagiere. Easy life hack!
Nee, ohne Mist, geht mir ganz genauso. Manchmal merke ich erst nach Tagen, dass das Telefon noch still ist. Habe auch keine Lösung, wäre aber für eine dankbar...
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+5
sudoRinger
29.04.26
10:46
Die App Actions
erweitert Kurzbefehle um weitere Aktionen und da gibt es die Aktion 'Is Silent Mode On'. Nun kannst Du eine zeitgesteuerte Automatisierung bauen und dann regelmäßig per Kurzbefehl prüfen, ob das Telefon stumm geschaltet ist. Wenn Du das zehnmal am Tag prüfen willst, brauchst Du dafür zehn Automatisierungen. Oder du nimmst einen anderen Trigger. Wenn du 57x mal am Tag WhatsApp öffnest, könntest Du das Öffnen der App als Trigger nehmen.
Hilfreich?
+3
macblubb
29.04.26
11:10
Ihr müsst es umgekehrt machen: Ton immer aus, und wenn er doch mal an ist, wird es bemerkt
„Don't touch anything and don't go to the toilet!“
Hilfreich?
+13
Floki
29.04.26
11:26
globalls
Fein wäre es ja, wenn die kurze Info iF der roten durchgestrichenen Glocke in der Dynamic Island dauerhaft dort bliebe,
tut sie aber nicht.
Hab ich einen Denkfehler
Hilfreich?
+3
rkb0rg
29.04.26
11:36
macblubb
Ihr müsst es umgekehrt machen: Ton immer aus, und wenn er doch mal an ist, wird es bemerkt
Das ist der Weg. Anders funktioniert es gar nicht.
Hilfreich?
+4
globalls
29.04.26
11:38
Floki
globalls
Fein wäre es ja, wenn die kurze Info iF der roten durchgestrichenen Glocke in der Dynamic Island dauerhaft dort bliebe,
tut sie aber nicht.
Hab ich einen Denkfehler
schaut bei mir so aus:
Hilfreich?
+1
rmayergfx
29.04.26
11:51
Du kannst einen Umweg nehmen.... Erstelle einen Fokus "Lautlos" und mit der Shortcut App eine Automation die auf den Fokus reagiert. Im Fokus kannst du dein Hintergrundbild einstellen.
Näheres hier beschrieben:
https://www.reddit.com/r/iphone/comments/16ost55/focus_mode_to_only_activate_silent_mode/?tl=de
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Phil Philipp
29.04.26
12:27
globalls
schaut bei mir so aus:
komisch, bei mir so wie bei
Floki ... durchgestrichene Glocke wird angezeigt
ach so, ich hab keinen Schalter, sondern den "Action-Button".
Wenn du noch einen richtigen Schalter hast, siehst du doch, ob er an oder aus ist, oder?
Hilfreich?
0
globalls
29.04.26
12:35
Phil Philipp
globalls
schaut bei mir so aus:
komisch, bei mir so wie bei
Floki ... durchgestrichene Glocke wird angezeigt
ach so, ich hab keinen Schalter, sondern den "Action-Button".
Wenn du noch einen richtigen Schalter hast, siehst du doch, ob er an oder aus ist, oder?
ja, den Schalter seh ich - wenn ich hinschau! Aber ich schalte auf lautlos und vergiss es....
Hilfreich?
+1
feel_x
29.04.26
12:43
globalls
Fein wäre es ja, wenn die kurze Info iF der roten durchgestrichenen Glocke in der Dynamic Island dauerhaft dort bliebe, tut sie aber nicht.
Mir fiel vor kurzem auf, dass mich das auch kolossal nervt und dass Apple den schönen Lautlos-Schalter wegrationalisiert und gegen das völlig überfrachtete Fokus-Zeug ersetzt hat.
Ein kleiner Hack:
Die durchgestrichene Glocke bleibt dauerhaft sichtbar, wenn man die Info über die Standortdienste; genauer: Die Standortabfrage des Systems (irgendwo tief unten in den Datenschutzeinstellungen) deaktiviert.
Bei mir ist nun die Glocke links neben der Uhrzeit dauerhaft sichtbar, so brauche nun keinen Fokus mehr dafür.
Hilfreich?
+1
feel_x
29.04.26
12:45
globalls
ja, den Schalter seh ich - wenn ich hinschau! Aber ich schalte auf lautlos und vergiss es....
Nanu? Sehen?
Den mechanischen Schalter fand ich total super; bei dem war sogar blind in der Hosentasche spürbar, ob er gerade an oder aus ist.
Hilfreich?
+2
Phil Philipp
29.04.26
13:58
globalls
...
ja, den Schalter seh ich - wenn ich hinschau! ...
haha, 'tschuldigung, musste echt bisschen lachen
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs' erste Hardware wird versteigert: Sc...
Kurz: watchOS 27 entfernt Doppelklick auf Digit...
Witziges Video: Ternus, Cook und Pikachu im App...
Golden Gate: Entwickler-Beta lässt Linux-Partit...
Roadmap der nächsten Wochen
Test Onkyo Muse Y-50
Abschied von den klangvollen macOS-Namen? Apple...
Update-Abend: iOS 26.6.1, iPadOS 26.6.1, macOS ...