Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ton aus! wie macht Ihr das mit der Erinnerung?
Ton aus! wie macht Ihr das mit der Erinnerung?
globalls
29.04.26
10:12
Servus,
soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, den Ton Aus-Schalter (an meinem iPhone 14 Pro) mit einer Erinnerung zu versehen. zB das Hintergrund Bild ändert sich (hab mir extra dazu ein Bildchen
machen lassen)!
Fein wäre es ja, wenn die kurze Info iF der roten durchgestrichenen Glocke in der Dynamic Island dauerhaft dort bliebe, tut sie aber nicht.
Hab versucht, das auf einen Fokus zu legen, aber das ist nicht dasselbe. Gibt es ev. einen Kurzbefehl, den ich nicht kenne?
Wie erinnert Ihr Euch an
Ton aus
?
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Don Gomez
29.04.26
10:37
Wie ich mich daran erinnere? Ganz einfacher nudging-Trick: Ich lasse mich von genervten Personen meines Umfelds ansprechen, warum ich nicht auf Nachrichten und Anrufe reagiere. Easy life hack!
Nee, ohne Mist, geht mir ganz genauso. Manchmal merke ich erst nach Tagen, dass das Telefon noch still ist. Habe auch keine Lösung, wäre aber für eine dankbar...
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+1
sudoRinger
29.04.26
10:46
Die App Actions
erweitert Kurzbefehle um weitere Aktionen und da gibt es die Aktion 'Is Silent Mode On'. Nun kannst Du eine zeitgesteuerte Automatisierung bauen und dann regelmäßig per Kurzbefehl prüfen, ob das Telefon stumm geschaltet ist. Wenn Du das zehnmal am Tag prüfen willst, brauchst Du dafür zehn Automatisierungen. Oder du nimmst einen anderen Trigger. Wenn du 57x mal am Tag WhatsApp öffnest, könntest Du das Öffnen der App als Trigger nehmen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test eversolo DAC Z10
CEO Ternus: Die Herausforderungen
Bislang noch kein iPhone im Lockdown Mode gehac...
TechTicker
Die "Wayback Machine" hat große Probleme: Immer...
TechTicker
iOS 27: KI-Features geleakt
iOS 26.4 ist da – und weitere