Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TomTom für iPhone....

TomTom für iPhone....

svc
svc03.07.0910:36
...wo bleibt es?

Ich habe schon gemutmaßt, daß TomTom erst einmal die Erfahrungen von Navigon abwartet (Foreneinträge, Anwenderberichte, Twitter, etc.),um dann nach Ablauf der Navigonaktion TomTom for iPhone mit Halterung zu einem "Kampfpreis" auf den Markt zu bringen.

Mir scheint aber irgendwie, daß sie eher den Anschluß verloren haben!

Auf der Webpage von TomTom konnte ich auch nicht direkt eine Hotlinetelefonnummer in Erfahrung bringen, um mal nachzuhaken.

Gelesen habe ich auch noch nichts im Bezug auf Veröffentlichung und/oder Preis.

Hat jemand irgendwo etwas entdeckt?

Gruß,

svc
0

Kommentare

buff03.07.0910:45
hab denen auch mal ne email geschrieben als antwort kam das sie keine auskunft über zukünftige Produkte geben ....
0
pathip
pathip03.07.0910:55
ist echt komisch, erst so groß ankündigen und dann den Hintern nicht nachbekommen. Ich denke, die werden erschreckt worden sein, als sie das Interface der Navigon Lösung gesehen haben (gefällt mir deutlich besser als die angekündigte TomTom Oberfläche) und werden jetzt verzweifelt nachbessern wollen.

Im Moment ist das einzige Kriterium das mich abhält das Navigon App zu kaufen, die angekündigte Autohalterung von TomTom, sollte die aber auch mit der Navigon App funktionieren werd ich vermutlich kombinieren...

Wir werden sehen was kommt...
0
macbeutling
macbeutling03.07.0911:38
War auf der WWDC nicht "late Summer" die Rede?
Bei Apple heist so etwas immer wirklich der letzte Tag des Sommers, also Ende August?

Vielleicht tun sie gut daran, die App erst einmal richtig zu entwickeln, bevor so eine Beta wie bei Navigon auf den Markt gebracht wird.
„Glück auf🍀“
0
mkummer
mkummer03.07.0912:10
TomTom ist grafisch auf den 1. Blick vielleicht etwas weniger ansprechend (und der Service der Holländer ist sagen wir mal mies) aber die Ablesbarkeit beim fahren und die dargestellten Informationen sind bei TT immer noch konkurrenzlos (nmM). Beispiel: bei Navigon wird in der Menuleiste entweder die Ankunftszeit, die Geschwindigkeit oder die Distanz angezeigt. TT hat alle diese Infos gleichzeitig auf dem Display. Auch Strassennamen lassen sich unter TT viel besser lesen. Alles ist auf dem Navigon sehr zierlich und hübsch aber von der normalen Fahrdistanz einfach etwas klein. Ich benutze seit längerem einen TT 720 und auf dem iPhone seit ein paar Tagen das DACH-Navigon. Mal sehen wie das Endprodukt von TT aussieht...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
ela03.07.0912:59
Die Navigon-Hardware-Geräte (und auch die PocketPC-Version) zeigt ebenfalls mehr Informationen _gleichzeitig_ am Display. Das geht soweit, dass man auch Details über nächstes Zwischenziel UND dem Endziel gleichzeitig im Blick haben kann - zusätzlich zur aktuellen Geschwindigkeit, Himmelsrichtung, Höhe, ...

Das kann auch mal etwas arg viel sein Aber man kann es ja konfigurieren.

Beim iPhone haben sie tatsächlich etwas arg viel aufgeräumt. Aber mal gucken wie sich das weiter entwickelt.
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0913:10
Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc03.07.0913:27
Jaguar1
Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!

Weshalb?
0
Hellokittyhater03.07.0913:34
svc
Jaguar1
Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!

Weshalb?

Naja hatte eigentlich wegen des nichtssagenden Threadtitel gedacht TomTom für das iPhone wäre inzwischen erschienen und vielen anderen geht es sicher auch so...
0
svc
svc03.07.0913:47
Hellokittyhater
.....gedacht TomTom für das iPhone wäre inzwischen erschienen und vielen anderen geht es sicher auch so...

Und ich habe mir auch gedacht, es würde doch einmal Zeit, daß TomTom da etwas liefert...!

Und der eine oder andere möchte vielleicht dazu seine Meinung äußern!

Wenn natürlich mehr Bedarf ist über den Titel des Threads zu reden....meinetwegen!
0
fendres03.07.0913:48
Ich bleib bei xGPS.

Und solange man sein Kartenmaterial nicht selbst zusammenstellen kann finde ich das sinnlos vorgefertigte Pakete zu kaufen.

Bei xGPS kann man sich ja Teile von Karten aus dem Internet laden und Offline Modus aktiviern, falls man nicht die Roaminggebühren im Ausland zahlen will.

0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0913:53
svc
Wenn natürlich mehr Bedarf ist über den Titel des Threads zu reden....meinetwegen!

Titel, denen man nicht ansieht, daß sie eine Frage sind, weil das dafür vorgesehene Satzzeichen fehlt, ärgern mich auch maßlos. Man wird mit falschen Versprechen in den Thread gelockt und verplempert seine Zeit damit.

Satzzeichen haben ihren Sinn, sonst gäbe es sie nicht!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0914:15
Zum Glück gibt‘s hier noch welche, die weiter als von der Tapete zur Wand denken!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc21.07.0909:45
Rantanplan
svc
Wenn natürlich mehr Bedarf ist über den Titel des Threads zu reden....meinetwegen!

Titel, denen man nicht ansieht, daß sie eine Frage sind, weil das dafür vorgesehene Satzzeichen fehlt, ärgern mich auch maßlos. Man wird mit falschen Versprechen in den Thread gelockt und verplempert seine Zeit damit.

Satzzeichen haben ihren Sinn, sonst gäbe es sie nicht!

Wuff!!
Jaguar1
Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!

Tja, da kann ich nur den Slogan "Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es dir gerade in den Kram passt! zitieren!
0
chill
chill21.07.0910:41


was ist so schlimm daran eine frage auch als eine solche zu kennzeichnen? durch eben ein fragezeichen?

aber nein ... der feine herr fühlt sich in seiner ehre gekränkt wenn er mal darauf hingewiesen wird. (oder ist sich zu fein dafür einen fehler auch mal einzugestehen ... was eigentlich noch viel lächerlicher ist als dieses herumgekeife von ihm weiter oben ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
razzfazz
razzfazz21.07.0910:47
Jaguar1
Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!

Benutzt mal alle die Forensuche, da gibt es schon genug threads zu dem Thema

Back 2 the topic, einen Termin für die TomTom Hardware und Software gibt es leider noch nicht. Warte auch sehnsüchtig darauf!

xGPS klingt interessant, wie genau kann man da planen?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill21.07.0910:59
xGPS klingt interessant, wie genau kann man da planen?

*startpunkt* *zielpunkt*

mehr nicht. allerdings kannst du sogenannte POI (point of interest) als start oder suchziel eingeben ... wenn du zb "kanu" eingibst, werden alle mögliche kanuverleihe als option angezeit, etc etc ...

xgps musst du über cydia installieren (jailbreak nötig), dafür kost es aber nix

achja: automatisches mitloggen deiner wege macht xgps optional auch. diese kannst dann als gpx datei exportieren zb.

hier die webseite:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
razzfazz
razzfazz21.07.0911:13
vielen Dank chill, für die schnelle Antwort. Klingt interessant!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill21.07.0911:17
vergiss nicht dir auch den xgps manager über "downloads" herunterzuladen. der vereinfacht so einiges

hier der infolink:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc21.07.0911:53
chill

was ist so schlimm daran eine frage auch als eine solche zu kennzeichnen? durch eben ein fragezeichen?

aber nein ... der feine herr fühlt sich in seiner ehre gekränkt wenn er mal darauf hingewiesen wird. (oder ist sich zu fein dafür einen fehler auch mal einzugestehen ... was eigentlich noch viel lächerlicher ist als dieses herumgekeife von ihm weiter oben ... )

Nein, ich fühle mich keineswegs in der Ehre gekränkt, wenn man mich auf etwas hinweist! Ich habe bewußt kein Fragezeichen gesetzt.
Und einen Fehler gestehe ich auch ein. Ist ja nichts dabei, wenn man mal einen Fehler macht!
Ist auch nett, wenn man darauf hingewiesen wird.

Gibt es denn schon was Neues von TomTom zum Thema Veröffentlichungstermin, Preisen oder Hardwarespezifikationen?

Habe bislang nur diesen Link dazu gefunden.
Sollte dies tatsächlich dem entsprechen, was TomTom vorhat, dann finde ich Navigon die bessere Lösung. Auch wenn kein zusätzlicher GPS-Empfänger das iPhone unterstützt.


0
gorgont
gorgont21.07.0912:12
Also wenn Navigon noch so eine Halter rausbringt der einen GPS Sender eingebaut hat und auch als Freisprecheinrichtung funktioniert dann bin ich dabei
Im Moment bin ich noch recht unentschlossen, ob Navigon oder die erscheinende TomTom Navigation... da ich aber auch im Moment kein Navi benötige habe ich noch etwas Zeit zu warten bis mal alle Navi Lösungen fürs iPhone raus sind und man gut vergleichen kann

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill21.07.0912:16
es gibt inzwischen auch "mobile maps/sygic europe" als vollwertige navilösung. ok, die gui ist umstritten ... zb wegen der eigenen tastaturlösung anstatt die originale vom iphone zu nutzen ... aber es hat um einiges mehr an einstellungsmöglichkeiten als die navigon lösung. die navigation innerhalb der software wiederum ist, äh, gewöhnungsbedürftig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0913:57
svc
Ich habe bewußt kein Fragezeichen gesetzt.

Und da kann sich dann ja jeder seinen Reim drauf machen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0916:35

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
o.wunder
o.wunder21.07.0917:08
Ich bin froh die Navigon Navi gekauft zu haben. Es sind viele Karten dabei und die Sprachausgabe ist prima. Der "parallele" Betrieb mit anderen Programmen (Telefon und iPod) ist so gut gelöst wie das unter den Apple Restriktionen (Kein Multitasking) eben möglich ist.

Das tolle bei Navigon:

Der Support antwortet sehr schnell auf eMails und setzt Anregungen um.
Es wird bald ein Update geben das Funktionen nachliefert.

Ich meine es war ein sehr geschickter Schachzug und sehr Clever, aus Sicht des Marketings aber auch für den Kunden!, sehr schnell eine gut funktionierende Lösung heraus zu geben und dann mit einem kostenlosen Update die fehlenden Funktionen nachzuliefern.

Wichtig ist doch:
1) Die Software hat ausreichend Funktion und
2) läuft stabil.
Beides paßt bei Navigon.

So, nun bin ich gespannt auf das Update was noch im Juli '09 zur Verfügung stehen soll. Halter, eventuell auch aktive, sind ja auch schon bei Navigon in Arbeit.
Wichtig ist im Moment, daß dass iPhone Sichtverbindung zum Horizont hat, also vernünftig plaziert wird. Jetzt fehlen nur noch ein Bluetooth/Doch-GPS Empfänger und ein Radsensor.
0
WALL*E
WALL*E21.07.0917:27
Jaguar1
Zum Glück gibt‘s hier noch welche, die weiter als von der Tapete zur Wand denken!

Manchmal bist du ja etwas rabiat, Jaguar. Aber deine Sprüche sind einmalig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.