Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TomTom Carkit: Freisprecheinrichtung des Autos nutzen

TomTom Carkit: Freisprecheinrichtung des Autos nutzen

Hellokittyhater08.08.1011:16
Hallo Forum,

ich habe ein Tomtom Carkit und mein neues Auto Auto unterstützt zum einen eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth und zum anderen Bluetooth Audio Streaming (Musikwiedergabe über Bluetooth). Dadurch, dass die Wiedergabe direkt über das Autoradio geschieht ist das natürlich praktischer, als die Funktionalität des TomTom-Carkits. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sobald das iPhone eingesteckt ist, keine Bluetoothverbindung mehr zum Autoradio möglich ist. Das einzige, das noch funktioniert ist die Koppelung zum Carkit, aber das will ich ja nicht. Weiß irgendjemand einen Weg wie ich dieses Problem umgehen kann oder hat schon irgendjemand einen Workaround gefunden? So ist für mich das Carkit nutzlos geworden... Weil mir die Freisprechfunktionalität und das Bluetooth-Audio-Streaming deutlich wichtiger sind als das bisschen GPS-Verstärkung.

Danke schonmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

FritzBox08.08.1012:02
Bluetooth ansich ist nicht das Problem. Man kann ja das iPhone nur mit dem Auto koppeln.

Das Problem ist das Audio-Streaming.
Weil, sobald Du das iPhone in das CarKit steckst schaltet das iPhone das Audio-Streaming auf den Dock-Anschluß.
Ausser das Freisprechen (das geht nur über Bluetooth) geht dann alles über den Dock-Anschluß und somit über das CarKit.

Eine Lösung dafür kenne ich nicht. Ausser Du verbindest das CarKit über dessen Audio-Anschluß mit dem Radio.

0
Hellokittyhater08.08.1012:05
FritzBox
Bluetooth ansich ist nicht das Problem. Man kann ja das iPhone nur mit dem Auto koppeln.

Das Problem ist das Audio-Streaming.
Weil, sobald Du das iPhone in das CarKit steckst schaltet das iPhone das Audio-Streaming auf den Dock-Anschluß.
Ausser das Freisprechen (das geht nur über Bluetooth) geht dann alles über den Dock-Anschluß und somit über das CarKit.

Eine Lösung dafür kenne ich nicht. Ausser Du verbindest das CarKit über dessen Audio-Anschluß mit dem Radio.

Hm die Lösung ist dann eher suboptimal. Bei mir funktioniert allerdings auch nicht das koppeln als Freisprecheinrichtung. Wenn sonst keiner eine Lösung hat werd ich mir wohl oder übel eine ganz gewöhnliche, passive Halterung ohne GPS-Verstärker kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.