Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Todoist Aufgaben zu Erinnerungen verschieben/kopieren

Todoist Aufgaben zu Erinnerungen verschieben/kopieren

globalls
globalls04.10.2018:56
Servus, hab erst jetzt bemerkt, dass ich im vorherigen Post statt Erinnerungen leider Nachrichten geschrieben habe.
Also: Hat wer eine Idee, wie man Todoist Aufgaben einfach zu Erinnerungen verschieben kann? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

marm
marm05.10.2000:50
Mir ist nicht bekannt, dass Du eine Liste per txt- oder csv-Datei oder dergleichen direkt in Erinnerungen importieren kann. Du kannst es mit AppleScript, IFTTT oder Kurzbefehle probieren. Wenn Du schon der Meinung bist, dass Du mit Erinnerungen auskommst, wirst Du - wage ich mal zu behaupten - nicht sooo viele Erinnerungen haben. Ich würde die Aufgaben dann manuell übertragen. Was funktioniert ist drag and drop: Markiere Aufgabe-für-Aufgabe den Aufgabentext in Todoist, "packe" diesen mit der Maus und ziehe den Text in Erinnerungen. Das geht recht flott, meine ich. Habe ich gerade mal probiert.
Hast Du auch einen Outlook oder gmail-Account? Dafür gibt es ggf. Importmöglichkeiten. Diese Accounts lassen sich auch in Erinnerungen einbinden und die Aufgaben können dann in die eine iCloud-Erinnerungsliste verschoben werden.
0
globalls
globalls05.10.2007:31
marm

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.