Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Toast 6 Titanium brennt DVD+RW zu langsam, LG GSA-4081

Toast 6 Titanium brennt DVD+RW zu langsam, LG GSA-4081

arekhon
arekhon16.03.0411:40
Hallo Leute,
<br>
<br>eigentlich bin ich mit meinem LG-Brenner sehr zufrieden aber bei genauerer Betrachtung ist mir folgendes aufgefallen:
<br>
<br>Toast zeigt falsche Brennzeiten an:
<br>Toast zeigt bei DVD-R viel zu kurze Brennzeiten an, brennt aber tatsächlich in korrekter 4facher Geschwindigkeit.
<br>Bei DVD+RW zeigt Toast die eigntlich korrekte Brennzeit an, brennt aber tatsächlich zu langsam z.B. statt 4x nur 2x. dies ist unabhängig davon ob ich als Geschwindigkeit "best" einstelle oder 4x fest vorgebe.
<br>
<br>Ich benutze Toast Titanium 6.0.3 und verwende DVD-R von TDK und DVD+RW von Fuji. Mit beiden Medien hab ich ansonsten keine Probleme und sie werden von Toast auch mit der korrekten Geschwindigkeit (4x) erkannt. Das Verify funktioniert (habe ich bei der Zeitannahme beachtet) und die Daten sind auch beim Abspielen und Zurückkopieren völlig ok.
<br>
<br>Hat jemand ähnliches beobachten können und evtl eine Lösung dafür? Liegt es doch an den Rohlingen?
<br>
0

Kommentare

arekhon
arekhon16.03.0411:59
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sich der Brenner in einem externen FW-Gehäuse befindet. Glaube aber nicht das dies bei Benutzung von Toast wirklich eine Rolle spielt, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0412:09
Muss ich mal drauf achten, denn bisher hatte ich die Zeiten, weil ich sie sowieso und schon immer für unzuverlässig gehalten hatte (auch schon unter Toast 5), nicht mehr beachtet. Auf jeden Fall dauerte das Runterzählen einer Sekunde unter T5 schon mal 2-3 sec. Würde mich also gar nicht wundern, wenn sich das unter T6 nicht geändert hätte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.