Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel/Schlagwörter in Fotos anzeigen lassen.

Titel/Schlagwörter in Fotos anzeigen lassen.

ExTrainerin17.07.1508:23
Unter iPhoto ging das. Fotos zeigt auch Titel und/oder Schlagwörter an von Bildern, die ich noch unter iPhoto importiert hatte. Seitdem ich jedoch Fotos nutze, wird bei allen unter Fotos importierten Bildern nix mehr angezeigt. Kann ich das irgendwo einstellen und wenn ja wo?

Besten Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10017.07.1508:44
Hallo,

meinst Du die Bildunterschrift? (vgl. Beispiel)
Einstellung unter : Darstellung - Metadaten
0
ExTrainerin17.07.1508:49
Ja, die meine ich. Haken unter Metadaten sind gesetzt, angezeigt wird dies nur bei Bildern, die unter iPhoto importiert wurden.
Alles, was ich unter Fotos importiert habe, da wird keine Bildunterschrift gezeigt.
0
Gerhard100
Gerhard10017.07.1509:13
Die Bildunterschriften sind nur Titel, die extra eingetragen werden können/müssen, keine automatischen Werte, z.B.Exif-Daten. Falls vorher solche Daten in iPhoto als "Titel" eingetragen waren, wurden sie bei Migration der Datenbank von iphoto auf Fotos beibehalten. Neue Importe von der Kamera direkt in Fotos haben keine (automatischen) Titel.
Die Exif-Infos sind nach meiner Kenntnis nur über die die Bildinformationen + I zu sehen.
0
ExTrainerin17.07.1511:14
O.K., so kann ich einem Bild einen Titel zufügen.
Sobald ich aber das bei 2 oder mehr Fotos machen will, gibt es nur die Option "Schlagwort hinzufügen"
Und Schlagwörter kann ich wiederum nicht als Bildunterschrift sehen. Via "Stapeländerung" ging das alles für mehrere Fotos schön bei iPhoto.
Das ist Mist, wenn' s so ist.
0
Gerhard100
Gerhard10017.07.1512:26
vielleicht bringt hier OX 10.11 einen Fortschritt.
MTN hat hier schon mal berichtet.
0
ExTrainerin17.07.1513:02
Ich danke dir für deine Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.