Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tipps für Firewire/USB Combo Gehäuse....

Tipps für Firewire/USB Combo Gehäuse....

HauDrauf
HauDrauf03.03.0415:51
Hi !

Trage mich mit dem Gedanken, mir eine Firewire/USB Combo zu kaufen. Nach dem ganzen Firewire-Trouble bin ich da aber etwas abgeschreckt. Wer kann mir da was empfehlen?

Ich suche ein 3 1/2" Gehäuse, daß:
* Platten bis >120GB verkraftet
* wenn möglich "Bus-powered"
* Nettes Aussehen )

Oder doch ne fertig konfigurierte Lösung??

Schon mal Danke,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

SimonH
SimonH03.03.0415:58
Gibt´s für grosse Platten überhaupt "bus-gepowerte" Gehäuse?
0
HauDrauf
HauDrauf03.03.0416:04
Hmm. Gute Frage. Ich dachte mehr so an "Wenn kleine Platte dann gehts ohne Netzteil, wenn grosse Platte drin, dann halt mit Netzteil.
Ich will halt nur die Möglichkeit )

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf03.03.0416:26
was ist denn mit dieser hier??


Sieht doch nett aus...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
capapies
capapies03.03.0416:42
hab 3 ice-cube am start kann ich nur empfehlen.

bus powered für mein pb hab ich mich für die edrive lösung entschieden
0
SimonH
SimonH03.03.0416:42
Ich habe eine IceCube. Gut, schön, zuverlässig.
0
capapies
capapies03.03.0416:43
ah die edrive sind übrigens leiser als das pb, die icecube haben einen lüfter
0
BigMac
BigMac03.03.0416:59
sarotech hardbox
extrem klein, kein netzteil, ohne werkzeug in sekunden platte austauschbar


maxtor onetouch
backup auf knopfdruck, extrem gute verarbeitung, gute optik
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
HauDrauf
HauDrauf03.03.0417:05
Ömm. Also das IceCube sieht ja ganz nett aus. Kann man das auch platt hinlegen, oder muss das senkrecht stehen, da man die "Füsse" nicht ummontieren kann ??

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf03.03.0417:10
BigMac: Das Sarotech sieht auch nett aus, aber bis zu welcher Plattengrösse? Was ist mit der Wärme des internen Netzteils? Bei dem Maxtor, startet dann ne konfigurierbare Software, wenn ich auf den Knopf drücke, oder was passiert dann??
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
uplift
uplift03.03.0417:14
Das IceCube Gehäuse kannst Du ohne Probleme auch hinlegen und ggf. auch stapeln!! Ist extra so konstruiert. Kann ich auch nur empfehlen (Hab's selber mit ner Hitachi 120GB PLatte laufen). Die Montage der HD ist auch super einfach.
Mein Tipp:
IceCube
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
capapies
capapies03.03.0417:38
Arekhon stimmt hat keinen lüfter hatte eben meine auf
0
ChrisK
ChrisK03.03.0419:03
Mein IceCube Gehäuse 3,5" (2. Revision) bekommt jetzt ne flotte 160er mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache von Samsung, dann geht die Post ab hoffe nur das FireWire 400 für so ein ding reicht, aber müsste...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BigMac
BigMac03.03.0419:12
HauDrauf
bis zu welcher Plattengrösse? Was ist mit der Wärme des internen Netzteils?
mir ist kein limit bekannt, eine 120er müsste auf jeden fall gehen (wird bei cyberport für sarotech angeboten). netzteil wird am ende des gehäuses per lüfter und schlitzen gut gekühlt. bisher kein problem mit der temperatur.
Bei dem Maxtor, startet dann ne konfigurierbare Software, wenn ich auf den Knopf drücke, oder was passiert dann??
bingo gringo ... hierzu würd ich mich an deiner stelle aber direkt auf der maxtor-seite schlau machen um für deinen einsatzbereich relevante informationen zu bekommen. will dir keine halbwahrheiten auftischen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hau Drauf03.03.0421:47
capapies: Ist doch nicht etwa Guybrush Threepwood, oder ??
Wenn doch, dann kennst Du doch sicherlich die Geschichte von dem grogsaufendem Piraten, der einst auf Crabb Island bla bla bla bla bla
0
Hau Drauf03.03.0421:49
Hmm Erst mal Danke an alle.
Nu muss ich das mal überdenken, und vor allem mit meinem Konto abstimmen (:-G) Aber entweder IceCube oder dieses Sarotech sieht auch gut aus..
0
grobhart
grobhart03.03.0422:27
diese sieht auch klasse aus - gibts auch in alu-look und passt damit bestens zum G5 zum beispiel





ich habe die platte bei ebay gefunden und danch in dem shop eine HD-gehäuse kombination meiner wahl ausgesucht. etwas günstiger als ice-cube
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Laton
Laton04.03.0419:14
Sweet!

Ich hab gerade mein neues IceCube-Gehäuse bekommen. Geiles Teil! Wirklich! Ich bin total begeistert.
Mein altes IceCube-Gehäuse habe ich mir vor ziemlich genau drei Jahren geholt und damals hat es mir auch schon gut gefallen, aber inzwischen wurde es wirklich verbessert.
So gerne ich nämlich das Gehäuse einfach senkrecht hinstelle, so genial finde ich die Option es hinlegen zu können. Ich hatte ja schon damals überlegt, ob man nicht hätte vier Füße beipacken können. Da hat wohl jemand inzwischen mitgedacht.

Yes, 160 GB mehr!
0
BigMac
BigMac09.03.0411:22
hab vom kollegen einen tip bekommen:
hoffe, es hat noch niemand vorgeschlagen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
arekhon
arekhon03.03.0416:03
Bus powered würde ich bei 3.5" vermeiden, damit verheitzt du dir evtl. deine Schnittstelle. Ansonsten sind die meisten wohl mit dem aktuellen Ice-Cube Gehäuse recht zufrieden. Mir gefällt auch der Alu-Look von den Aluminium-Gehäusen bei www.dsp-memory.de ganz gut.
<br>
<br>Habe jedenfalls bisher gute Erfahrungen gemacht mit folgenden Gehäusen:
<br>- DviCo momobay (könnte es evtl. auch bus-powered geben)
<br>- Ice-Cube
<br>- Alugehäuse von dsp
<br>
<br>Darf halt jeweils kein Altlagerbestand sein wegen deiner >120GB Anforderung.
0
CH
CH03.03.0416:35
Hi !
<br>
<br>Da würde ich ehr das hier nehmen - http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=105&products_id=10050&
<br>
<br>dann ist man beim Einbau oder Umbau im Zweifelsfall flexibler.
<br>
<br>In jedem Fall ein 5,25er Gehäuse, ich persönlich würde es nur mit integriertem Netzteil kaufen, das halte ich für praktischer, wenn man unterwegs ist.
<br>
<br>CH
0
arekhon
arekhon03.03.0416:54
Ohne Lüfter geht es aber besser ohne integriertem Netzteil. Bei meinem 5.25" mit externem Netzteil habe ich den Lüfter im Gehäuse eifach ausgeschaltet/abgeklemmt. Die 3.5" icecube-Gehäuse haben übrigens keinen Lüfter.
<br>5.25"-Gehäuse haben meistens einen Lüfter, 3.5" meistens nicht, bei den integrierten Netzteilen verhält es sich meistens genau umgekehrt. Ich finde externe Netzteile bei Gehäusen die sowieso nicht besonders transportabel sind praktischer. sie sind leichter zu ersetzen und man kann dann eher auf einen Lüfter verzichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.