Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tipp: James Nachtweys quälende Kriegsbilder

Tipp: James Nachtweys quälende Kriegsbilder

IceHouse
IceHouse27.08.1220:30
Zu Anfang eine Warnung: Gezeigtes Material im unten stehenden Video könnte für einige anstössig sein und einige der Bilder sind möglicherweise für einige Menschen "schwer verdaulich". Wer damit Probleme hat, sollte sich das besser nicht ansehen.

“Jede Minute an diesem Ort denke ich an Flucht. Ich will das nicht mit ansehen. Soll ich weglaufen oder soll ich mich der Verantwortung stellen, mit meiner Kamera alles festzuhalten?” ~ James Nachtwey

Bei seiner Annahme des TED Preises 2007 zeigt Kriegsfotograf James Nachtwey sein Lebenswerk und bittet TED, ihm dabei zu helfen, die Geschichte auch in der digitalen Ära mit den innovativen und aufregenden Mitteln der Nachrichtenfotografie aufzuzeichnen.

Für die, die des Englischen nicht fließend mächtig sind - im Video kann man sich die deutschen Untertitel einstellen.

Quelle: http://www.ted.com/talks/james_nachtwey_s_searing_pictures_of_war.html
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.