Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TinkerTool 4.3: Keine iTunes 10.0.1-Prefs unter 10.5.8

TinkerTool 4.3: Keine iTunes 10.0.1-Prefs unter 10.5.8

Der Mike
Der Mike11.10.1017:30


"iTunes-Optionen sind von den betriebssystemspezifischen Einstellungskarten auf ihre eigene Einstellungskarte umgezogen. iTunes 8-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Leopard abrufbar. iTunes 9-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Tiger abrufbar. iTunes 10-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Leopard abrufbar."

Bin ich blind?

(Siehe Screenshot unter 10.5.8: auf vier Macs das gleiche Bild.)
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike11.10.1017:39
Habe auch die iTunes-Prefs mal auf den Desktop gelegt: keine Änderung. Und iTunes befindet sich in /Applications, was hier jedoch eh nicht relevant sein dürfte, da ja vermutlich nur die .plist-Datei von iTunes "bearbeitet" wird.

Marcel?!

(So nebenher vielen Dank für Dein tolles Tool, was vielfach das Terminal oder den Prefs-Editor der Developer Tools erspart!)
0
0)(011.10.1017:52
mmmh- unter Snow Leo schaut's so aus
0
Der Mike
Der Mike11.10.1018:25
0)(0
Sowas dachte ich mir schon. Allerdings sollte es unter 10.5.8 bezüglich iTunes 10.0.1 eigentlich auch so aussehen.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1018:30

Der Mike,

Das sollte nicht heissen: So nebenher
sondern das muss heissen: Vor allem Vielen Dank für Dein tolles Tool

0
Der Mike
Der Mike11.10.1018:44
_mäuschen
Du meinst von der Grammatik her oder als bekräftigernde Bekräftigung?

(Hatte mal eine glatte 1 im Deutsch-Abi, vielleicht ja alles wieder vergessen... )
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1018:53

Beides

0
Der Mike
Der Mike12.10.1007:58
Gibt's hier eigentlich 10.5.8-User, bei denen die iTunes-Prefs angezeigt werden?
0
0)(012.10.1010:32
Is jetzt nur ne Vermutung, aber was, wenn sich Marcel beim ChangeLog nur "verschrieben" hat und es eigtl. so heißen müsste:


iTunes-Optionen sind von den betriebssystemspezifischen Einstellungskarten auf ihre eigene Einstellungskarte umgezogen.

• iTunes 8-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Leopard abrufbar.
• iTunes 9-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Tiger abrufbar.
• iTunes 10-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Snow Leopard abrufbar.

Ich weiß, ich weiß, iTunes 10 läuft explizit auch unter 10.5.8 - aber vielleicht hängt's ja damit zusammen.
An Deiner Stelle würde ich einfach ne Anfrage an den Software-Autor stellen. Führt möglicherweise am schnellsten zum Ziel

PS: wäre eigtl. folgendes ChangeLog nicht logischer ?

• iTunes 8-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Tiger abrufbar.
• iTunes 9-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Leopard abrufbar.
• iTunes 10-Optionen sind nun zusätzlich für Benutzer von Snow Leopard abrufbar.
0
Der Mike
Der Mike12.10.1010:52
0)(0
Vermutlich ist's nur ein Bug, denn bei den iTunes 10.0.1-Prefs ist es freilich eher wurst, ob es sich nun um Leopard oder um Snow Leopard handelt.

Auf die im Log beschriebenen "Funktionen" (also nicht dokumentierte Prefs setzen oder nicht) kann man ja auch unter 10.5.8 via Terminal zugreifen. Tinker Tool ist ja "nur" ein grafisches Front-end dafür.
0
0)(012.10.1011:14
Auf die im Log beschriebenen "Funktionen" (also nicht dokumentierte Prefs setzen oder nicht) kann man ja auch unter 10.5.8 via Terminal zugreifen. Tinker Tool ist ja "nur" ein grafisches Front-end dafür.
Auch wieder richtig
0
Der Mike
Der Mike13.10.1009:04
Habe den Marcel angeschrieben. Es gibt ab sofort Abhilfe:


(Tinker Tool 4.3 Build 101012)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.