Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine erkennt die Festplatte nicht

Timemachine erkennt die Festplatte nicht

royalshit14.04.0822:37
Hi
und noch ein Problem. Aber ein anderes, als im ersten Posting.
Ich hab die Festplatte in meinem Macbook getauscht gegen eine grössere.
Ich konnte alles bestens installieren und hab die Platte vorher auch formatiert.
Nun erkennt Timemachine aber die Platte nicht? Ich habe keine Möglichkeit eine Platte auszuwählen damit Timemachine dort die Backups macht.
Wenn ich ne externe anschliesse könnte ich die auswählen, dass geht.
Hat da jemand ne Idee?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.04.0822:46
Warum soll TimeMachine auf der internen Platte auch ein Backup machen? Oder verstehe ich dein Problem nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0822:49
naja, wenn ich timemachine starte dann muss ich da irgendwas auswählen. die festplatte z.b.
weil wenn ich meine externe anschliesse kann ich die auswählen und timemachine anschalten.
aber ansonsten kann ich es nicht einschalten.
und nu?
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0822:52
Ja aber auf der internen läuft doch dein Betriebssystem? Und TimeMachine kann ja nicht auf sich selbst sichern.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0822:53
dann hab ich das programm noch nicht geschnallt.

0
royalshit14.04.0822:55
wenn ich auf das symbol klicke von timemachine, dann muss ich timemachine erst konfigurieren sagt mir der mac. ich kann es dann einschalten und müsste etwas auswählen. in einem fenster. dort steht aber nix. wenn ich jetzt meine externe platte dran hab dann kann ich die auswählen.
also denke ich das immoment mein timemachine noch nicht läuft. aber wie soll ich es laufen lassen wenn ich es nicht aktivieren kann?
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0822:58
Dagegen kann man ja zum Glück was tun @@ Allerdings bin ich mir nicht sicher, was du generell unter einer Datensicherung verstehst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.