Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine bricht wegen voller HD ab

Timemachine bricht wegen voller HD ab

Volkair10.01.1410:24
Hi, habe zZ das Problem, dass TM keine Datensicherung mehr fertigstellen kann. Meldung: "Festplatte fast voll. Es wird versucht, bei der nächsten Sicherung Speicherplatz frei zu machen, indem alte Backups gelöscht werden".
Leider scheint dies nicht zu funktionieren, denn die folgenden Bachups brachten die gleiche Meldung.
Letztes vollständiges Backup nun schon eine Woche alt.
Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber noch nichts auffälliges gefunden.

Hat hier jemand einen Tipp?
0

Kommentare

rene204
rene20410.01.1410:30
andre HDD nehmen und Backup fortsetzen..?
ansonsten HDD freimachen, indem andere Daten als von TM darauf kopiert wurden gelöscht werden...

(so mach ich das, wenn der Fall auftritt)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
selecta
selecta10.01.1410:42
Wie viele MB oder GB fehlen denn auf der Time Machine HDD? Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Lösen konnte ich das Problem, indem ich einen entsprechend großen Ordner auf dem Mac vom Backup ausgelassen hat. Daraufhin lief TM durch. Anschießend habe ich den ausgelassenen Ordner wieder in die Datensicherung gelassen und beim nächsten TM Backup wurden dann ganz korrekt die ältesten Backups gelöscht um Platz zu schaffen und das Problem war erledigt.
0
Volkair10.01.1411:46
>selecta: das klingt gut! In den Einstellungen ist ja "...wenn voll, Platz machen" angeklickt. Versuche mal temporär das Backup kleiner zu machen und später wieder zu ergänzen.

Danke
0
selecta
selecta10.01.1417:04
Bei mir ist die Einstellung "...wenn voll, Platz machen" auch aktiv. Trotzdem hat sich TM verschluckt. Das ist bisher bei mir nur einmal aufgetreten und konnte wie oben beschrieben gelöst werden. Seitdem läuft das Backup zuverlässig durch. Viel Erfolg dabei!
0
Volkair13.01.1407:12
Kurzes Feedback: Hat bei mir auch geklappt. Großen Order vom Backup ausgenommen, durchlaufen gelassen, wieder rein damit: alles gut!

Danke nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.