Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMaschine unter 10.11.6 Server funktioniert seit kurzem nicht mehr

TimeMaschine unter 10.11.6 Server funktioniert seit kurzem nicht mehr

le tom08.03.1918:14
Hi Zusammen

ich habe hier einen Mac Pro (Käsereibe) mit 10.11 Server wo wir die Datenplatten (nicht die Systemplatte) mit TimeMaschine gesichert haben. Die Datenplatten sind mittels Softraid verbunden. Die TimeMaschine-Platte nicht.

Seit kurzen ist es nun so, dass die Datensicherung ohne ersichtlichen Grund fehl schlägt. Wir haben auch verschiedene Platten (insgesamt 3) ausprobiert und bei jeder fällt die TimeMaschine früher oder später aus.

hat jemand eine Idee warum das nicht mehr geht?

Tom
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx08.03.1918:27
le tom

ist hier iin regelmäßigem abständen thema. einfach die sufu benutzen.
0
le tom08.03.1918:38
Hi
nichts gefunden was mir helfen würde.

jedoch habe ich mitlerweile herausgefunden, dass ich nicht auf die timemaschine-platte schreiben kann. abstöpseln und wieder dranstöpfseln und es geht wieder (für kurze Zeit)
0
larsvonhier09.03.1910:34
Um einen HW Defekt auszuschliessen (an den S-ATA controllern bzw. Steckplätzen), könnte die TM Platte mal aus der Käsereibe genommen und in ein ext. USB/Firewire Gehäuse gepackt werden. Dann per TM Einstellungen wieder log. verbinden, falls die Zuordnung nicht von selbst wieder gleich greift.
Dann darüber mal probeweise einige Sicherungen fahren und sehen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.
0
le tom20.03.1913:41
Hi Lars
es waren bisher immer externe USB-Platten die an unterschiedlichen Ports angeschlossen waren.

was auch irgendwann nicht mehr geht ist das normale kopieren von Dateien oder Ordnern auf die Platte. Dann kommt Fehler -50. Abstöpseln und wieder aktivieren und es funktioniert wieder für eine Weile.

Tom
0
beanchen20.03.1915:34
Wird der Server abgemeldet? USB-Platten stehen dann nicht mehr für TM zur Verfügung.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
larsvonhier20.03.1921:29
Seltsam. Habe im Büro genau so eine 10.11.6-auf-MacPro Kombination, mit einigen internen Laufwerken in den Schächten und zum Sichern ein externes USB 3.0 Shuttle (an einer USB3 PCI Karte). Seit Jahren keine Vorkommnisse hier zu vermelden wegen TM Ausfällen oder Fehler -50. Habe die letzten verfügbaren 2018er Security Updates von Apple drauf.
Gehen Deine Platten irgendwie nach einer Weile in eine Art Sleep Mode oder ist irgendeine (Western Digital) Zusatzsoftware installiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.