Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeMachine Backup über das Internet machen

TimeMachine Backup über das Internet machen

Basti76Nie
Basti76Nie06.07.0821:36
Hallo!

Ich habe mal etwas am Mac rumgespielt und bin jetzt in der Lage, von extern (also über das Internet) auf meine TimeCapsule inkl. separater Festplatte zuzugreifen (mounten).
Das funktioniert alles ganz prima.

Das einzigste was nicht will, ist das TimeMachine Backup über das Internet. Hat jemand eine Idee wieso nicht?

Das Symbol für TimeMAchine dreht sich und er bereitet ein Backup vor aber es werden trotzdem keine Daten ausgetauscht.

Gruß
Bastian
0

Kommentare

Tux
Tux06.07.0822:14
Moin,
Vielleicht ist die Verbindung über das Internet nicht gerade die schnellste Verbindung um sein BackUp abzuwickeln.
Das merkst du auch schon, beim bewegen von Daten von der TimeCapsule übers Internet.
Also im Moment nicht wirklich praktikabel, aber vielleicht in ein paar Jährchen, dann dürften die Übertragungsgschwindigkeiten das auch möglich machen.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Touni
Touni06.07.0822:56
Hast du alle nötigen Ports ordnungsgemäss weitergeleitet?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni06.07.0823:30
Funktioniert ohne Probleme:

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Basti76Nie
Basti76Nie06.07.0823:39
Welche Ports brauch den Time Machine?

In den Apple-Dokumenten stand von diesen Ports nichts. Ich habe die Ports für afp im Router weitergeleitet.

Gruß
0
Touni
Touni06.07.0823:50
AFP: 548 und 427 (TCP)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Basti76Nie
Basti76Nie07.07.0801:41
Habe noch den Port 427 aufgemacht. Auf Deinem Bildschirmfoto steht aber auch nur "Vorbereiten"
Fängt er dann auch mal an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.