Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time machine sichert jede Stunde 90000 Dateien in 45 min

Time machine sichert jede Stunde 90000 Dateien in 45 min

klapperstrauss08.08.1114:24
Das kann doch nicht angehen!

Ich habe einen neuen imac 27" OSX 10.6.8 und eine neue WD My book Studio, angeschlossen über Firewire 800. Die erste Sicherung hat nur ca. 1 Stunde in Anspruch genommen für 160 GB, also völlig in Ordnung. Ich benutze momentan nur Safari und Time Machine macht seit Tagen jede Stunde dieses Backup das fast eine Stunde dauert. Firmware Update für die Externe Platte habe ich gemacht, Rechte der imac Platte repariert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Auf dem alten Mac hat das stündliche TM Backup nur wenige Minuten gedauert. Ausgeschlossener Ordner "Downloads" ...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Starting standard backup
Backing up to: /Volumes/My Book/Backups.backupdb
No pre-backup thinning needed: 840.0 MB requested (including padding), 777.13 GB available
Copied 96540 files (13.4 MB) from volume Macintosh HD.
No pre-backup thinning needed: 826.6 MB requested (including padding), 777.05 GB available
Copied 94746 files (231 KB) from volume Macintosh HD.
Starting post-backup thinning
Deleted backup /Volumes/My Book/Backups.backupdb/XXXXXXXXXXXXXX iMac/2011-08-06-215615: 777.12 GB now available
Post-back up thinning complete: 1 expired backups removed
Backup completed successfully.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.08.1115:31

Schau nach mit TimeTracker
http://www.charlessoft.com/

0
JR08.08.1116:18
_mäuschen
Benutzt Du Timetracker?
Ich komme damit nicht zurecht.
Das Teil schaltet die TM ab und macht selber gar nix.
Nach der Einrichtung steht da: aktiviert und beim Systemstart laden.
Wenn ich dann mal nachsehe, warum denn nichts passiert, ist plötzlich alles deaktiviert.
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1116:37

JR

Einrichten Was einrichten?

Was meinst Du damit.

Eigentlich ist es ein Verschieben nach Programmen und Starten.

Nix einrichten!

Und passieren tut auch nichts, weil dieses Programm dir nur den Inhalt der regelmässigen Updates anzeigt.

0
almdudi
almdudi08.08.1116:42
Es gibt auch noch BackupLoupe, was vermutich dasselbe macht - nachher anzeigen, was kopiert wurde.

Eine Stunde für eine Erstsicherung von 160 GB scheint mir extrem unwahrscheinlich. Kann es sein, daß du nicht die Datenmenge meinst, sondern deine Plattengröße angibst?
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1116:57

FileVault aktiviert?

0
klapperstrauss08.08.1117:01
Nein, ist eine 1 TB Platte. Hat vielleicht auch 1,5 Stunden gedauert, nicht länger. Deshalb bin ich ja auch so angefressen das trotz der schön schnellen Firewire Platte die Backups so lahm sind. Irgendwas hakt mit Time Machine. Time Tracker zeigt auch nichts verdächtiges ...kein File Vault aktiviert...
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1117:06

Was sind denn diese
Copied 96540 files (13.4 MB) from volume Macintosh HD.
im Backup?

0
klapperstrauss08.08.1117:11
Genau das ist es ja: Der hat bestimmt nicht 96000 files kopiert, jedenfalls konnte ich mit time tracker nichts finden...
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1117:54

http://web.me.com/pondini/Time_Machine/D2.html

hilft eventuell auf die Sprünge



0
JR08.08.1120:13
_mäuschen
hmm, verständlich, denn ich war in Gedanken hier:
0
klapperstrauss09.08.1114:51
Update:

Habe die externe Platte gelöscht, noch mal von vorne das ganze ( 160 GB in 70 Minuten übrigens...) : Der Selbe Mist. Trotzt der vielen negativen Kommentare Lion gekauft & installiert: Alles funktioniert wie geschmiert und nebenbei sehr stylisch und schnell wie ich finde. Es "knallt" nur ein mal kurz und das stündliche Backup ist durch. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

klapperstrauss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.