Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine, zurückspielen einzelner Dateien

Time Machine, zurückspielen einzelner Dateien

yidam15.09.0914:53
Hallo,

habe aktuell noch eine Frage zu Time Machine unter Snow Leopard.

Kann ich als Backup nur ganze Volumes sichern bzw. wieder herstellen? Das ist auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature. Oftmals will ich aber z.B. nur ein paar bestimmte Dateien wieder herstellen. Geht das auch mit Time Machine?

Liebe Grüße

yidam
0

Kommentare

exAgrajag15.09.0914:58
Ich gehe immer direkt auf das Backup-Laufwerk und picke mir das heraus, was ich brauche. Bislang bin ich damit auf keine Probleme gestoßen.

Du kannst auch über TM auf das Backup zugreifen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie man das auslöst. Ich kann diesen Modus nicht leiden, weil er a) unglaublich scheisse und peinlich aussieht und weil er b) unglaublich einschränkend ist, weil ich die Datei aus dem Backup nur an ihren alten Ort zurück legen kann.
0
stehar15.09.0915:06
wenn ich einen Datei zurückholen will benutze ich immer den "unheimlich scheisse" Modus. TM starten. im erscheinenden Finderfenster oben rechts die Suche bemühen oder direkt hingehen wenn ich weiss wo das File liegt. Das klappt interessanterweise auch in iPhoto wenn ich es offen habe und mal ein Bild gelöscht.

Gruß,
Stehar
0
yidam15.09.0915:10
Danke.

Gruß yidam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.