Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine speichert komisch ?????

Time Machine speichert komisch ?????

dynax7406.11.0712:40
Hallo, ich habe jetzt seit 24h Time Machine laufen.

Was mich wundert das jede Stunde ein Backup gemacht wird das auf der Externen HDD mit 32 GB angegeben wird. Meine Festplatte (eine leere 500GB MyBook) sagt aber ich würde auch insgesamt nur 34 GB nutzen?

Wie kann denn das sein ?

Speichert er irgendwie virtuell/inkrementell ?


0

Kommentare

DonQ
DonQ06.11.0712:42
inkrementell allestunde,

aber deaktiviere mal time machine und schubs das backup über auswahl/rechte maustaste an, hab das dann hier nach 4 stunden abgebrochen:-|
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dynax7406.11.0712:44
Es läuft ja super, ich wunder mich nur über die Dateigrößen.
0
DonQ
DonQ06.11.0712:48
hmm, muss die platte ja soweit reservieren für das backup, das nur der platz abzüglich der original platte überhaupt zur verfügung steht, wenn du mal im finder die platte anschaust.

die 34 MB werden auch nur pfade/anmerkungen oder auslagerungsdateien sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dynax7406.11.0712:49
Na ja, dann soll es wohl so sein.


0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0714:05
Baba ...

Das ist nicht komisch und was DQ versucht hat zu sagen verstehe ich nicht

Es wäre ja ziemliche Verschwendung - und zeitlich überhaupt nicht machbar - wenn TM jede Stunde ein volles Backup speichern würde. Es speichert natürlich nur die Änderungen! Also Dateien die neu sind werden drauf kopiert. Alles was schon da ist wird nur ... ich sag's jetzt mal für technische Laien: verknüpft. Jedes Verzeichnis sieht dann auf den ersten Blick so aus, als wäre da jeweils das ganze Backup drin, so daß die Summe daraus natürlich viel größer als der tatsächlich belegte Platz ist, denn wie schon gesagt: doppelt gespeichert wird nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dynax7406.11.0714:07
AHA !!!




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.