Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - mehrere Benutzer

Time Machine - mehrere Benutzer

rtuor14.08.0817:41
Wie sieht es mit einem Backup via Time Machine über mehrere Benutzer aus. Ich bin als Administrator eingeloggt und mache auch immer wieder ein Backup. Nun habe ich noch zwei Benutzer dazu gefügt. Wie sieht es jetzt mit dem Backup aus? Wird nur von meinem Benutzer eine Sicherheitskopie gemacht oder gerade mit allen 3 Benutzern? Danke schon im Voraus!
0

Kommentare

osxnerd14.08.0817:45
Time Machine hat überhaupt nichts mit Benutzern zu tun. Es wird immer das gesamte System gesichert, natürlich unter Berücksichtigung der Negativliste.

Du kannst auch nicht "als Administrator ein Backup machen". Das System kümmert sich selbst um alles, auch wenn überhaupt niemand angemeldet ist. Du kannst dem System höchstens sagen, dass das Backup "jetzt" gemacht werden soll, anstatt zum sonst üblichen Zeitpunkt.
0
Schäfchen im Trockenen!14.08.0818:34
Was rtuor aber machen kann ist folgendes:
Du kannst die beiden Benutzer Ordner vom BackUp ausschliessen. Dann sichert TM alles, ausser die beiden Benutzer Ordner.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0818:48

Schäfchen im Trockenen!

Und die anderen Benutzer stehen dann im Regen?
Können nicht auf TM Backups zugreiffen?


0
iKev
iKev14.08.0820:08
Kurz und bündig gesagt,
TimeMachine macht standardmäßig ein Backup von der gesamten Festplatte, inklusive System, Programmen und allen Benutzern, auch wenn sie erst später dazu kommen.

Wenn du diese ausschließen willst, kannst du das manuell machen über die TimeMachine in den Systemeinstellungen, dann haben die jeweiligen Benutzer aber logischerweise auch kein Backup derer Daten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.