Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine macht kein Backup mehr

Time Machine macht kein Backup mehr

massi
massi06.01.1819:02
Hallo,

meine TM will nicht mehr, ich sichere von meinem MBP 2011 auf ein Synology NAS.
TM zeigt immer an "Backup vorbereiten" wird dann aber ohne ein Backup zu machen beendet.

In der Konsole sieht man folgendes:
Log auf Pastebin

Sprich, da wird immer ein scan des Dateisystems durchgeführt, warum auch immer.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ich würde das Backup ungern neu machen, da es nun doch schon recht lange zurückreicht.

massi
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler06.01.1819:23
Hatte ich auch, ein Neustart hat Abhilfe geschaffen
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.01.1819:44
Ja, einen Neustart würde ich auch vor tiefergehender Diagnose empfehlen! TM hatte sich auch bei mir einmal so "aufgehangen".
-1
massi
massi06.01.1820:33
Neustart des Rechners?
Habe ich schon ein paar Mal gemacht, bringt nix.

Oder Neustart der Synology?
0
coffee
coffee06.01.1820:41
massi

Vielleicht hilfreich:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
massi
massi06.01.1822:56
Nein, hilft leider nicht, weil ich keinen Error in der Konsolenausgabe habe.
0
M@rtin06.01.1823:00
Ich würd's mal so probieren: nimm das Backup-Volume in den Einstellungen raus, um es dann wieder neu auszuwählen. Wenn das Volume ein NAS ist, dann starte dieses zuvor neu.
0
massi
massi07.01.1801:23
Danke, leider hat das auch nichts gebracht, immer wieder landet die TM hier:

07.01.18 00:31:13,946 com.apple.backupd[537]: Deep event scan at path:/ reason:must scan subdirs|require scan|
07.01.18 00:31:13,946 com.apple.backupd[537]: Running event scan
07.01.18 00:31:13,947 com.apple.backupd[537]: initial consistency scan for '/'

Und das dauert dann ein paar Stunden.
0
Technobilder
Technobilder07.01.1801:27
Das Problem hatte ich auch - TM machte einfach keine Backups mehr - hab vieles vesucht - nix half.

Dann hat mir jemand den Link zu TimeMachineEditor gegeben: https://tclementdev.com/timemachineeditor/

Kleines Tool dass die Backups scheduled - damit funktionierts wieder wie vorher.
0
massi
massi07.01.1809:30
Danke, aber den hatte ich bereits installiert, das bringt leider auch nichts.

Aber ich scheine das Problem gefunden zu haben, das Backupvolume ist wohl fast voll, allerdings war ich immer der Meinung TM löscht alte Backups, wenn der Speicherplatz zur Neige geht.
0
massi
massi07.01.1809:53
Ich fürchte bei meinem TM Backup liegt noch einiges mehr im Argen, wie ich gerade festgestellt habe, kann ich auch auf die Backups gar nicht mehr zugreifen.:-/
Ich werde wohl doch ein neues Backup anlegen müssen.:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.