Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine findet Netzwerkfestplatte nicht

Time Machine findet Netzwerkfestplatte nicht

paeti
paeti01.04.0801:06
Ich habe eine externe Netzwerkfestplatte (LaCie) an meinen WLAN Router angeschlossen, welche im Finder auch wunderbar erscheint.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich diese in Time Machine nicht als Backup Volume auswählen kann! Ich denke das liegt am WLAN.

Sobald ich das WLAN ausschalte und die Festplatte mittels USB Kabel an mein MacBook schliesse sehe ich diese nicht mehr im Finder, geschweige denn in Time Machine.

Was muss ich machen?
0

Kommentare

Michael01.04.0808:22
TimeMaschine unterstützt keine NORMALEN Netzwerkfestplatten.
Nur TimeCapsule wird als Netzwerkplatte unterstützt.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
stephanh01.04.0808:28
offiziell zwar nicht aber...

im Terminal einschalten

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

ausschalten

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 0

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr....

0
teorema67
teorema6701.04.0809:31
Michael
TimeMaschine unterstützt keine NORMALEN Netzwerkfestplatten.
Nur TimeCapsule wird als Netzwerkplatte unterstützt.

Gruß

Wieso? Hat Apple nicht kürzlich für AP Extreme diese Funktion wiedereingeführt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Michael01.04.0811:16
so weit ich weiß NUR für TimeCapsule kann sein das auch AP-Extreme unterstützt wird aber bestimmt keine Fremdhersteller.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
osxnerd01.04.0811:47
Also richtig ist: Mit Time Machine kann man auf folgende Netzwerkplatten sichern:

- Platten, die per AFP in Mac OS X 10.5 Server freigegeben sind
- Platten in Time Capsule
- Platten, die an Airport-Basisstation mit Firmware-Update 7.3.1 angeschlossen sind

Geräte von Drittanbietern werden nicht unterstützt. Man kann das eventuell freischalten, das kann aber zu Datenverlust führen, insbesondere wenn die Sicherungsplatte voll wird.
0
MacRabbitPro01.04.0811:50
Man kann auch auf AFP Freigaben von 10.5 (kein Server) sichern.
0
teorema67
teorema6701.04.0817:58
Michael
so weit ich weiß NUR für TimeCapsule kann sein das auch AP-Extreme unterstützt wird aber bestimmt keine Fremdhersteller.

Gruß
Apple hatte das für AP Extreme versprochen, aber offenbar funzt es bisher nicht: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140543
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser01.04.0819:35
So weit mir bekannt sind USB-Anschlüsse an Netzwerkfestplatten nur zum Anschließen zusätzlicher Festplatten gedacht, nicht um sie damit an einen Computer anzuschließen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.