Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine erkennt mit diesem Terminalbefehl Netzwerkplatten

Time Machine erkennt mit diesem Terminalbefehl Netzwerkplatten

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack02.05.0822:22
http://antonellomigliorelli.googlepages.com/tm

Oder im Terminal:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Um das ganze abzuschalten anstatt 1 eine 0 eingeben.
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

chill
chill02.05.0823:00
jörg ... super tip, klare sache. bloss: er ist alt

(ist nicht bös gemeint )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.05.0823:02
geb den befehl
TMShowUnsupportedNetworkVolumes

mal hier in die suche ein, du wirst dich wundern
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack02.05.0823:08
oh....
hab es in der neuen MacLife gelesen....
Aber gegen euch hat man keine Chance
„BURN AFTER READING“
0
Holly
Holly03.05.0800:29
Ich benutze das schon lange und Funktioniert klasse
0
Johloemoe
Johloemoe03.05.0800:52
also ich hatte damals nur Probleme, und zwar sobald meine TimeMachine jede Stunde anging zu backuppen. Hat direkt ne Kernelpanic ausgelöst.. Ganz fiese Sache.. Habs daher wieder ausgemacht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.05.0802:18
Ein Kumpel von mir hat das auf einem Server eingerichtet. Resultat war, er fand den Rechner naher nicht mehr im Netzwerk. So hat er es wieder deaktiviert - und der Rechner war dann auch wieder da.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.