Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - eigene Intervalle

Time Machine - eigene Intervalle

Rodknocker
Rodknocker04.12.0709:45
Hallo Zusammen!

Da mir die Apple eigene Time Machine Intervalle von 1 Stunde zu nah beieinander liegen, habe ich via macosxhints.com folgenden Hint angewendet:



Habe den Wert auf 10,800 abgeändert, also 3 Stunden.

In den Systemeinstellungen unter Time Machine wird, aber immer noch ein Wert von einer Stunden veranschlagt.
Auch nach einem Reboot.

Meiner Überlegungen sind folgende:

Entweder kann diese Prefpane nur die 1 Stunden Intervalle anzeigen, würde aber defintiv alle 3 Stunden das Backup machen

oder

Time Machine macht doch alle Stunde das Backup


Konnte jmd. diese Einstellung bereits testen?


Danke vorab.

Grüße
David
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller04.12.0709:56
Das hier ist einfacher:
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0710:01
Diese Lösung kenne ich.
Mag die nicht, da sie einen eigenen Daemon einrichtet.
Sie greift auf jeden Fall tiefer ein als das Editieren einer Apple eigenen Plist.

Will schon das nutzen, was Apple vorgibt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
fallen
fallen04.12.0710:06
warte doch einfach 3 stunden und schau was passiert
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0710:20
Sollte ich später mal machen

Dachte vorab, ich frage mal nach, ob jmd. diese Einstellung schon getestest hat(te)
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0710:27
Während der Zeit solltest du das Prefpane aber nicht öffnen da sonst die plist wieder geändert wird. Weiß das zwar jetzt nicht sicher. Kann ich mir aber gut vorstellen. (Sitze gerade nicht am Mac)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0710:29
DarkLord541

Die Info stimmt nicht. Habe die Prefpane hatte ich schon mal geöffnet währenddessen und die Plist überprüft.
Die Werte sind die gleichen, die ich gesetzt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cmaus@mac.com04.12.0711:15
Rodknocker: Wieso ist dein Time Machine Icon hellgrün? Ich will auch so eins haben!!!
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0711:17
Hehe
Das hättest du gerne (^.^)

PS
Ich muss mal nachschauen, wo ich das herhabe.
Werde es später posten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
herrmueller
herrmueller04.12.0712:56
Die Icons heißen "LeoMX" und gibt es hier:
0
herrmueller
herrmueller04.12.0712:57
Oder hier:
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0714:47
herrmueller
Da stammt mein Icon aber nicht.
Zu sehen ist auch, dass dieses Time Machine Icon deutlich dunkler ist.

Aber trotzallem sehr nette Icons.

Wo wir gerade dabei sind..

Einmal


Zweimal


Dreimal
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker04.12.0714:53
DarkLord541
Ich poste später noch, wo ich mein Icon her habe.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
herrmueller
herrmueller04.12.0716:10
Cool, die sind ja auch nicht übel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.