Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine: auch in Ordnern sichern möglich?

Time Machine: auch in Ordnern sichern möglich?

Der Mike
Der Mike17.02.0811:19
Kann man Time Machine eigentlich auch irgendwie dazu bringen, in einem bestimmten Ordner (einer externen Festplatte oder AFP-Freigabe) zu sichern, also nicht nur im Root-Ordner?
0

Kommentare

osxnerd17.02.0811:31
Bei externen Platten nein, bei AFP-Freigaben ja. Man kann ja jeden beliebigen Ordner zum Top-Ordner einer Freigabe machen.
0
Der Mike
Der Mike17.02.0812:23
osxnerd
Schade, denn ich wollte auf einer externen Festplatte eigentlich keine eigene Partition nur für Time Machine anlegen. Und im Root-Ordner stört's mich.

BeI AFP ist das so klar. Aber auch hier muss man dann halt eine eigene Freigabe nur für Time Machine anlegen.
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.0812:49

Was stört Dich denn am Ordnername Backups.backupdb?

Ein eigens von Dir kreierter Ordner, wird dann wie heissen, sodass er Dich nicht "stört"?

Ev. 1 alias


0
Der Mike
Der Mike17.02.0813:42
_mäuschen
Du meinst die Bundles? Nun, ich hätte die gerne z.B. in einem Ordner namens Time Machine abgelegt. Auch auf meinem Bootvolume habe ich ja nicht alle Dateien und Ordner direkt in /. Hat schon seinen Grund, vielleicht kann man das Ordnungsliebe nennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.