Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Wiederherstellung - und dann?

Time Machine Wiederherstellung - und dann?

GER-MTN
GER-MTN24.10.1109:53
Wenn man mit TM einen alten Zustand (z. B. von vor einer Woche) komplett wiederherstellen lässt, hat man dann trotzdem noch Zugriff auf die TM-Backups die noch in der aktuellen Woche angelegt worden sind, oder sind die durch das Wiederherstellen des alten Zustands automatisch weg?

Hat das jemand schon mal ausprobiert?
0

Kommentare

mac_heibu24.10.1110:10
Time Machine legt nach einer Wiederherstellung neue Backup-Strukturen an. Dennoch bleibt der Zugriff auf die alten TM-Backups erhalten.
Der Zugriff wird freigegeben, wenn man das TM-Icon rechts in der Menüleiste anklickt und die Alt-Taste drückt. Nun erscheint der Menü-Eintrag "Andere Backup-Volumes durchsuchen"
0
LordLasch24.10.1110:13
ich glaub der Zustand von einer Woche lässt sich nicht komplett wiederherstellen! Wenn du von DVD bootest und von die Daten von TM holst ist das immer nur der letzte Zustand den du bekommst, keinen früheren! Aber du kannst natürlich manuell alle Files die fehlen/kaputt sind/Fehler verursachen rausholen und austauschen
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.1110:16

LordLasch,

Du musst wissen, nicht glauben.

Deine Aussage stimmt so nicht.

0
LordLasch24.10.1110:25
_mäuschen

LordLasch,

Du musst wissen, nicht glauben.

Deine Aussage stimmt so nicht.

ok, my bad! Habe aber noch nie ne Auswahl für den herzustellenden Zeitpunkt zu Gesicht bekommen bei ner Neuinstallation mit TM.
0
GER-MTN
GER-MTN24.10.1110:57
Konkreter:

Da ich Probleme mit der iCloud habe - möchte ich gerne mein System zum 10. Oktober zurücksetzen. Festplatte löschen und Lion neu installieren - anschließend mit TM-Backup vom 10.10.11 wiederherstellen lassen.

Kann ich dann auf bspw. Adressbuchdateien, die ich heute noch mal zur Sicherheit in einen separaten Ordner exportiert habe zugreifen, oder geht dann der TimeMachin Zugriff auf Backups NACH dem 10.10. nicht mehr?

Eigentlich müssten die ja weiterhin auf der Backup-Platte vorhanden sein - richtig oder falsch gedacht?

DANKE für eure Tipps!
0
mac_heibu24.10.1111:22
Ignorierst du die erste Antwort?
0
GER-MTN
GER-MTN24.10.1111:46
Nein, ich verstehe sie nur noch nicht ganz... Sorry, ich habe bislang kaum mit Time Machine Backups arbeiten müssen, weil immer alles bestens funktioniert hat - daher würde ich gerne vorher wissen, was passiert...

Wenn ich deine Äußerung richtig interpretiere ist ein Zugriff auf NEUEere Backups also möglich, obwohl sich das System auf einem "alten" Stand befindet? Klingt nämlich ein wenig (un-)logisch...

Ich finde, dass die Frage nicht trivial ist... insofern bin ich für alle Tipps/Erfahrungswerte dankbar!
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.1111:50

Mac Grundkurs: Time Machine
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.