Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Passwort ändern

Time Machine Passwort ändern

SeaBee28.07.1312:14
Hallo, weiss jemand wie man, von einer verschlüsselten Time Machine Festplatte, nachträglich das Passwort ändert?

Im www bin ich anscheinend der Einzige mit dem Problem.
0

Kommentare

almdudi
almdudi28.07.1312:32
Kommt vielleicht darauf an, womit du die Platte verschlüsselt hast. FileVault? TrueCrypt? Festplattendienstprogramm? Sonstwas?
Könnte natürlich auch vom Betriebssystem abhängen.
Als erstes würde ich in der Schlüsselbundverwaltung oder den Systemeinstellungen schauen.
0
SeaBee28.07.1312:42
Ich habe mein Passwort nicht verloren. Ich möchte nur ein längeres Passwort verwenden. Als Verschlüsselung habe ich MacOSs FileVault verwendet.
0
Igor Detlev28.07.1313:11
Funktioniert das hier nicht? http://pedanticpress.wordpress.com/2013/01/09/change-time-machine-encryption-password/

Das verschlüsselte Volume darf nicht gemounted sein, während du das Passwort änderst.
0
SeaBee28.07.1315:12
Vielen Dank, hat funktioniert!

die zutaten waren leicht, die zubereitung tricky...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.