Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Fehlermeldung, muss ich mir Sorgen machen?

Time Machine Fehlermeldung, muss ich mir Sorgen machen?

eMac Extreme05.04.1310:22
Hallo Zusammen,

ich nutze Time Machine um die Daten von meinem MBP kontinuierlich auf eine externe Festplatte an einer Airport Extreme zu sichern. Das funktioniert bislang auch einwandfrei, jedoch verzögert sich und wieder mal eine Sicherung. Bislang hab ich mir dabei nichts weiter gedacht, da das ja mal vorkommen kann (je nach Empfangsqualität). Jetzt hab ich vorgestern mal auf das Ausrufezeichen geklickt und dann auf den Menüpunkt "Backup verzögert...". Daraufhin erschien die Time-Machine Systemeinstellung und die angehängte Fehlermeldung. Da der Rechner an sich aber ohne Probleme läuft, wundere ich mich über diese Meldung, dass der Rechner überhitzt.

Woran kann das liegen, dass der Rechner so eine Fehlermeldung ausspuckt? Wie kann ich es beheben? AppleCare habe ich noch bis zum 18.05.2013! Sollte ich ihn überprüfen lassen?
0

Kommentare

Megaseppl05.04.1311:54
Wie steht Dein MBP?
Waren die Lüfter irgendwie verdeckt oder sind sie verdreckt? Hast Du eine Katze die sich auf das MBP gesetzt haben könnte?
0
eMac Extreme05.04.1312:09
Ich hab mein MBP schon über ein zwei Monate auf 4 Deckeln von Plastikflaschen stehen, damit es nicht so heiß wird. Die Lüfter sind stehst ordentlich am arbeiten. Hier im Zimmer sind es immer zwischen 23 °C und 25° C, das lässt sich leider nicht beeinflussen, da es ein Studentenwohnheim mit Luftheizung ist. Demnach auch sehr staubanfällig! Ich kann wöchentlich ordentlich staub wischen. Eine Katze habe ich nicht. Was mir zudem aufgefallen ist, dass mein Rechner fast ausschließlich die dedizierte Grafikkarte benutzt, nur kurz nach dem Start ist die OnBoard-Karte in Gebrauch.

Sollte ich es zum Apple-Händler bringen und reinigen lassen? Oder darf ich das Gerät öffnen, ohne AppleCare zu verlieren?

Vielen Dank schonmal!
0
eMac Extreme05.04.1312:11
Werden die das auch machen, wenn ich ne Woche vor Ablauf des AppleCare ankomme? Ich schreibe nämlich gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche meinen Rechner jeden Tag.
0
kawi
kawi05.04.1312:22
Ich hatte letztens mal mein MBP aufgeschraubt und musste sehen das meine beiden Kühlrippen innen fast vollständig "verstopft" waren. Bei dem Gerät gingen in den letzten 2-3 Monaten aber auch permanent die Lüfter an. Seit ich die Dinger gereinigt habe, hab ich den Lüfter nicht mehr gehört ... selbst bei mehreren offenen tabs mit flash filmchen (vorher reichte ein flash film)

Und Apple Care ist Apple Care. Ob ne Woche oder nen Monat vorher spielt keine Rolle. Lass es checken, solange Apple Care noch läuft! Solange Apple Care läuft würd ich es selber nicht öffnen, sondern das im Apple Store machen lassen.
0
eMac Extreme05.04.1313:24
Danke für den Hinweis! Dann muss ich zusehen, dass ich direkt vorher noch zum Apple-Händler komme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.