Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Farbe Sicherungszeitpunkte

Time Machine - Farbe Sicherungszeitpunkte

RealName
RealName01.09.1100:55
Hallo,
ich habe eine Frage zur Time Machine. Bei mir werden die Sicherungszeitpunkte mal in der Farbe grau und mal in lila angezeigt. Haben die Farben eine Bedeutung? Merkwürdigerweise gibt es auch Sicherungszeitpunkte, welche doppelt vorhanden sind und zwar dann einmal in jeder Farbe.
Auf dem Bild sieht man, dass die Farben alternierend verwendet werden, aber ganz unten sind nur noch graue Einträge.
Hoffe es kann mich jemand aufklären.
0

Kommentare

Brandy
Brandy01.09.1101:05
Grau ist auf der lokalen Platte gespeichert, lila auf dem TM-Volume. Sollte sich eigentlich synchronisieren, wenn die TM-Platte angeschlossen wird. TM fährt neuerdings mit den Backups fort, auch wenn die Sicherungsplatte grad nicht angeschlossen ist.
0
RealName
RealName01.09.1101:09
Ah danke. So wie es aussieht kopiert TM dann die lokalen Backups auf die externe TM Festplatte, sobald diese verfügbar ist, aber behält die Backups auch lokal. Wenn man dann TM startet, sieht man schön abwechselnd einen gauen und einen lila Sicherungspunkt mit identischer Zeit.
0
Mr. Pink01.09.1101:11
Man kann die lokalen Backups auch abstellen.
0
RealName
RealName01.09.1101:26
Jetzt wo ich das Stichwort "lokale Backups" gehört habe, konnte ich auch jede Menge bei Google finden. Vorher habe ich immer nach den falschen Begriffen geguckt.

Dann Danke und gute Nacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.