Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Ersatz für SuperDuper?

Time Machine Ersatz für SuperDuper?

tikki
tikki30.11.0717:38
Bisher habe ich mit SuperDuper bootable Backups gemacht und war damit sehr zurfrieden. Nun ist SuperDuper bisher noch nicht auf Leo angepasst....

Ist Time Machine eine funktionierende Alternative zu SuperDuper?
Kann Time Machine auch Bootable Backups machen?
Sind die Backup-Daten unter Time Machine offen zugänglich oder verschlüsselt?
0

Kommentare

buchi
buchi30.11.0717:44
TM kannst du nicht mit Superduper vergleichen. Wenn du mit Leo ein bootable Backup musst du den Carbon Copy Cloner verwenden. ( http://www.bombich.com )

Du kannst aber auch von einem TM-Backup dein System wiederherstellen.
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.0717:52
Das gute, alte FDP scheint in Vergessenheit geraten zu sein.
0
tikki
tikki30.11.0717:52
Geht die Wiederherstellung denn ohne Umwege oder muss ich dann erst von ein neues System installieren?

Bisher war mein Szenario folgendes: HD crasht > ich kann für Jobs sofort weiterarbeiten mit der Backup-Platte (bei täglichen Backups verlor ich maximal den Stand der letzten 24 Stunden) > neue HD kaufen > diese als Backup-HD benutzen...

Einfacher geht’s nicht... der Vorteil von Time Machine ist natürlich das rekonstruieren letzter Speicherzustände.
0
Peter_30.11.0718:52
ich habe jetzt eine Weile mit TM rumgespielt und dabei immer schön weiter (wie immer schon) mit CCC geclont.
TM macht Spaß und ist optisch schön anzuschauen, aber für den Ernstfall möchte ich mich darauf nicht verlassen.
Seit gestern habe ich keinen Finder mehr, wenn ich TM aufstarte und wieder verlasse. Kein Plan, warum. Das ist mir alles viel zu unsicher.
Ich mache es auch genau so, wie du es beschrieben hast und halte das für meine Bedürfnisse für die beste Lösung. Tschüß TM.
0
Peter_30.11.0718:58
und noch was: Ich halte Leopard für das unausgereifteste System X, das Apple bisher gebracht hat. Noch nie hatte ich dieses unsichere Gefühl, das man von Windows ja kennt. Seit 10.5.1 ist es besser geworden, aber es bleiben Zweifel. Auf den Macs, mit denen ich Geld verdiene, läuft Tiger.
Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und lassen sich nicht verallgemeinern. Also bitte (an die üblichen Verdächtigen ): fallt nicht gleich wieder über mich her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.