Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup umbenennen?

Time Machine Backup umbenennen?

iGhost05.09.1410:14
Hallo,

ich hatte meinen iMac zur Reparatur wegegegeben und das Time Machine Back-up von dort als neuen Benutzer auf mein MBP migriert. Das Time Machine Back-up ist auf externer Festplatte und ich habe die einfach an das MBP gestöpselt und das Back-up weiter benutzt. Dummerweise hat Time Machine vom MBP das Back-up umbenannt und wenn ich jetzt auf dem iMac weiter arbeite ignoriert Time Machine das alte Back-up und erstellt ein neues. Wie kann ich das alte Back-up fortführen? Umbenennen kann ich es nicht.

Merci!
0

Kommentare

mitzlaff05.09.1410:48
Backups werden unter dem Computernamen abgelegt, daher setzt TimeMachine beim Gerätewechsel nicht das alte Backup fort, sondern erstellt ein neues; einfach umbenennen geht nicht. Wenn der iMac wieder aus der Reparatur kommt, vom MBP-Backup wiederherstellen und anschließend wieder das iMac-Backup-Volume zum Fortsetzen der Backups auswählen. Auf der externen Platte liegen dann unter Backups.backup.db die Sicherungen beider Computer, es könnte also auch das MBP weiter darauf gesichert werden, wenn "sein" Volume ausgewählt wird.
0
iGhost05.09.1416:00
Danke mitzlaff. Ich fürchtete schon, dass das so nicht geht. Da es während der Arbeit am MBP keine großen Änderungen gab, außer Mails eines IMAP-Kontos und zwei veränderten Dateien, habe ich nur diese Dateien kopiert und brauche das Wiederherstellen aus dem Back-up nicht.

Dann gibt es halt ab jetzt zwei Back-ups auf der externen Festplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.