Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine Backup auf neuen Rechner laden

Time Machine Backup auf neuen Rechner laden

Reffu19.05.1314:41
Hallo Leute.

Ich hatte bisher ein iMac 21.5" Ende 2009 und möchte mir nun den neuen iMac 27" zulegen.
Ich habe bisher immer Time Machine Backups gemacht. Wenn ich den neuen Rechner nun mit diesem Backup lade, werden dann auch Systemeinstellungen, Schlüsselbund usw. übernommen?
Sodass der neue Rechner genau auf dem gleichen Stand ist wie der Vorgänger...

Danke für eure Antworten

Grüsse
0

Kommentare

beanchen19.05.1314:52
Falls sich hinter usw. auch Programme verbergen, das ist das einzige, was manchmal nicht funktioniert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Michael19.05.1314:53
ja, so soll es sein. Benutz dazu den Migrationsassistenten, dann sollte es klappen, mache ich jedenfalls auch immer so
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iKev
iKev19.05.1318:22
Reffu
Hallo Leute.

Ich hatte bisher ein iMac 21.5" Ende 2009 und möchte mir nun den neuen iMac 27" zulegen.
Ich habe bisher immer Time Machine Backups gemacht. Wenn ich den neuen Rechner nun mit diesem Backup lade, werden dann auch Systemeinstellungen, Schlüsselbund usw. übernommen?
Sodass der neue Rechner genau auf dem gleichen Stand ist wie der Vorgänger...

Danke für eure Antworten

Grüsse

ja.
0
Gerhard Uhlhorn19.05.1319:00
Beim ersten Start wirst Du gefragt, ob Du Daten von einem anderen Mac oder einer Festplatte übernehmen willst. Dort wählst Du die Übernahme aus. Wenn er fertig ist, ist der Rechner wie vorher.

Ich habe vor einiger Zeit einem Mitarbeiter in seiner Abwesenheit einen iMac weggenommen und durch einen neuen ersetzt, ihm aber nichts davon gesagt. Ich habe die Daten aus Time Machine übernommen und er hat es nicht mal bemerkt, dass er nun einen neuen Rechner hat. Er wunderte sich nur darüber, dass er plötzlich deutlich schneller geworden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.