Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup Clean

Time Machine Backup Clean

hobbittt15.01.1309:20
Hallo Leute,

ich werde bald auf einen neuen Rechner (Apple) migrieren.

Bislang habe ich meine Datensicherung immer über Time Machine vollführt.

Da ich aber nicht jeden Müll mit auf das neue System spielen möchte gibt es nun 2 Möglichkeiten:

1) Wichtige Files manuell überkopieren auf das neue, "cleane" System
2) Time Machine Backup nutzen

Die deutlich komfortablere Lösung wäre Nummer 2. Jedoch möchte ich keine Library-Einträge etc. übernehmen müssen ... daher meine Frage: Gibt es eine Art Backup Extrator für Time Machine Backups, der mir z.B. per Knopfdruck alle nicht gewünschten Dinge (zB Safari-Lesezeichen) löscht?

Danke!
0

Kommentare

wurzelmac15.01.1310:48
So wie es aussieht, kann man mit dem Migrationsassistent recht genau auswählen, was man migriert haben will und was nicht.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz16.01.1305:57
Du kannst doch ohne Probleme aus der Festplatte von Timemachine deine Dateien kopieren. Dazu braucht man kein extra Programm.
0
hobbittt16.01.1309:33
Ja, aber mir geht es vor allem um WLAN-Passwörter, Mail-Accounts und solche Sachen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.