Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule und Windows

Time Capsule und Windows

r.breiner
r.breiner23.03.0816:08
Nur interessehalber:
Ich habe in der letzten Mac-TV Folge gehört, daß man ganz ohne Weiteres mit Windows Rechnern auf die TC-Platte zugreifen könne. Meines Wissens muß diese aber Mac OS X (Journaled) formatiert sein, damit Time Machine laufen kann.
Jetzt ist es aber so, daß Windows auf keine so formatierte Platte zugreifen kann. Ich dachte immer, daß man für diesen Fall extra eine FAT32 Partition auf TC erstellen müßte...
Sehe ich das richtig, oder ermöglicht die mitgelieferte Software Windows tatsächlich, das Mac Format zu lesen/schreiben?

Hat da jemand Erfahrung? Danke!
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner23.03.0816:10
Nachtrag: Wenn Windows Mac lernt, könnte das ja ziemlich gefährlich werden.... Man stelle sich vor, ein findiger Hacker schleust auf Boot Camp eine schädliche Anweisung ein, die dann einfach so mir nichts Dir nichts die Mac Partition zerhechselt!!!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.03.0816:23
Also ja, es funktioniert, man kann mit Windosrechnern auch ohne Zusatzsoftware auf die freigegebenen Ordner zugreifen (lesen und schreiben). Windows weiß garnicht, in welchem Format die Festplatte ist, das ist aber auch egal, weil der Controller ja in der TC sitzt.
„Deux Strudel!“
0
r.breiner
r.breiner23.03.0816:30
Das war die Antwort, die ich gesucht habe! Danke, Mr. Crabs!!
Damit ist meine Sorge auch wieder verflogen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.