Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule und VoIP via SIP

Time Capsule und VoIP via SIP

teorema67
teorema6716.01.0809:29
Gibt es irgendeinen Hinweis, dass das SIP unterstützt wird?

Mein aktueller Netgear Router macht nämlich Zicken, er unterstützt kein SIP und die neueste Firmware, die SIP kann, ist völlig unbrauchbar, weil die Verbindung dauernd zusammenbricht. Da wäre TimeCapsule eine Option.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Gaspode16.01.0809:37
Hähhh? Was ist das für eine Frage, ein Router lässt alles durch, vollkommen egal was für IP Pakete solange Du die nicht sperrst.

Mit den Airport Stationen geht natürlich auch SIP.

Netgear ist Mist, ich habe von denen ein Skype WLAN Telefon, das ist echt die mieseste Hardware die ich jemals in den Fingern hatte. Meine Fresse...
0
teorema67
teorema6716.01.0809:50
Ich will ja nicht "durchlassen", sonderen via SIP erfolgreich telefonieren. Und das geht mit einem DG834GT ausdrücklich erst ab Firmware v1.02.13, die aber wegen anderer Bugs bislang unbrauchbar ist.

Wenn's mit allen Airports auch bisher schon ging (ich habe keinen), dann wird's auch mit Time Capsule gehen - danke für die Info!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode16.01.0810:39
Jepp, ich hatte die alte Extreme und ich hab die aktuelle Extreme mit 802.11n. Geht erfolgreicht sowohl mit Software für SIP wie auch SIP-Telefonen (Nokia Eseries). Dazu verschiedenste Anbieter (QSC, sipgate, etc.).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.