Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule über Ethernet

Time Capsule über Ethernet

Pymax
Pymax15.12.0810:04
Da wohl meine Firewireplatte und oder auch die Firewireanschlüsse meines iMac den Geist aufgegeben haben, denke ich über ein neues Backup System für zu Hause nach. (siehe Beitrag gestern)
Kann man die TC auch generell über Ethernet einbinden?
Ich frage dies wegen der Übertragungsgeschwindigkeit.
Was gibt es für Alternativen zu Datensicherung für eine Ethernetanbindung?
Ich habe die AirPort Extreme im Betrieb. Komme ich vom Datendurchsatz besser, wenn ich eine Festplatte über USB 2.0 anschließe?
Für Eure Tipps bin ich jetzt schon dankbar.
0

Kommentare

westmeier
westmeier15.12.0810:07
Pymax
Da wohl meine Firewireplatte und oder auch die Firewireanschlüsse meines iMac den Geist aufgegeben haben, denke ich über ein neues Backup System für zu Hause nach. (siehe Beitrag gestern)
Kann man die TC auch generell über Ethernet einbinden?
Natürlich. Ist egal ob WLAN oder Ethernet.
Ich frage dies wegen der Übertragungsgeschwindigkeit.
Na dann. Per Ethernet ist es etwas schneller. Du wirst kaum mehr als 6 MB/s über WLAN schaffen, über Ethernet etwas mehr. Aber die ganzen Frickeldateien laufen auch über Ethernet nicht wesentlich schneller.
Was gibt es für Alternativen zu Datensicherung für eine Ethernetanbindung?

Ich habe die AirPort Extreme im Betrieb. Komme ich vom Datendurchsatz besser, wenn ich eine Festplatte über USB 2.0 anschließe?
Nimmt sich nicht viel. Ist aber viel billiger und sinnvoller, als sich extra eine TC zu kaufen - die auch nichts anderes ist als eine Airport Extreme mit interner Platte.

Für Eure Tipps bin ich jetzt schon dankbar.
Bitte.
0
sgn400
sgn40015.12.0810:08
Ja, die TimeCapsule kann man über Ethernet anbinden und TimeMachine (o.ä.) darauf nutzen. Man kann auch "manuell" Daten dort Speichern, verwalten, usw..


MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Pymax
Pymax15.12.0810:32
Was gibt es für Alternativen zu Datensicherung für eine Ethernetanbindung?

Die Verwendung einer anderen Ethernetplatte meine ich.
0
westmeier
westmeier15.12.0810:50
Ein Backup mit Time Machine ist NUR auf eine Time Capsule oder eine per USB an eine Airport Extreme angeschlossene Festplatte möglich.
0
fronk
fronk15.12.0811:53
westmeier

… oder auf eine direkt per USB angeschlossene Platte …
0
westmeier
westmeier15.12.0812:13
Ja, aber das wäre keine "over Ethernet" Variante.
0
fronk
fronk15.12.0812:18
War ja nur der Vollständigkeit halber …
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.12.0814:52
ein Freund war 4 Tage hier, und ich muss sagen: Die TimeCapsule ist schon nett Die Geschwindigkeit lässt auch echt nichts zu wünschen übrig über 1GBit-Ethernet Auf jeden Fall einen Hauch schneller als meine FW800-Platte!
0
Pymax
Pymax15.12.0815:32
Ich habe jetzt die Iomega Ultramax genommen über USB 2 angeklemmt und funktioniert auf den ersten Eindruck ganz gut.
http://www.iomega-europe.com/section?SID=d950f25d96509c7e18c5c816598ac5fb0c3:4710&secid=39294

Vielen dank für die Hilfe im Forum.
0
Pymax
Pymax15.12.0815:34
westmeier
Ein Backup mit Time Machine ist NUR auf eine Time Capsule oder eine per USB an eine Airport Extreme angeschlossene Festplatte möglich.

Geht übrigens auch, wenn die Platte ganz normal über USB am Rechner hängt. Muss nicht unbedingt über Airport sein.
0
fronk
fronk15.12.0816:33
Pymax

Das schrub ich doch schon …
0
Pymax
Pymax15.12.0817:34
[quote=fronk]@@ Pymax

Sorry, habe ich überlesen!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.