Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule mittels MobileMe übers Internet ansprechen - aber wie?

Time Capsule mittels MobileMe übers Internet ansprechen - aber wie?

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel04.03.0907:05
Mit der gestrigen Vorstellung soll man ja die Time Capsule auch entfernt übers Internet ansprechen können, wenn man die TC bei MobileMe registriert hat. Ich habe nun einige Stunden damit zugebracht herauszufinden, wie man die TC bei MobileMe registriert - leider vergeblich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

In einigen Artikeln wurde von einer Aktualisierung der Firmware auf AirPort firmware 7.4.1. gesprochen. Diese kann ich nirgends finden ich nutze bei meiner TC 7.3.2. Das AirPort Dienstprogramm habe ich gestern brav aktualisiert auf 5.4.1.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Bitte helft mir!!!

0

Kommentare

rene204
rene20404.03.0907:55
Hm, auch ich hoffe auf ein Firmwareupdate für meine Extreme, allein schon, um den DNS-Bug los zu werden.

Aber was verstehst Du unter "ansprechen" ?, vom WAN (Internet) auf die TC zuzugreifen, sollte doch jetzt schon gehen...

Im Airport-Dienstprogramm unter Laufwerke/FileSharing kannst Du jetzt schon die Laufwerke im WAN freigeben...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Phoen
Phoen04.03.0910:22
Moka`S Onkel
Das Feature wird erst mit APE Firmware V. 7.4.1 kommen @@
„Niemand regiert die Welt.“
0
Bernd
Bernd04.03.0910:58
Viel interessanter ist doch ob man per FW Update auch den DUAL Modus aktivieren kann?
0
mistamilla
mistamilla04.03.0911:26
Bernd
Viel interessanter ist doch ob man per FW Update auch den DUAL Modus aktivieren kann?
Wird nicht gehen. Auszug aus dem AppleInsider-Artikel:

The new firmware update will not provide new hardware-based features of the revised AirPort Extreme and Time Capsule, including the ability to operate both 2.4 GHz and 5 GHz networks at once or the ability to run a parallel guest network with its own password, isolated by firewall from the main network.
„ITZA GOOTZIE“
0
Phoen
Phoen04.03.0912:05
mistamilla
Bernd
Viel interessanter ist doch ob man per FW Update auch den DUAL Modus aktivieren kann?
Wird nicht gehen. Auszug aus dem AppleInsider-Artikel:

The new firmware update will not provide new hardware-based features of the revised AirPort Extreme and Time Capsule, including the ability to operate both 2.4 GHz and 5 GHz networks at once or the ability to run a parallel guest network with its own password, isolated by firewall from the main network.

Jupp, dass deckt sich auch mit der Tatsache, dass Apple eine besondere Spezifikation für die neue APE/TC bei der FCC beantragt hatte. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass im neunen MacMini zwei WiFI-Antennen zu finden sind. Daraus folgere ich mal, dass man für die neue Zweiband-Funktion auch zwei Antenne braucht. Das würde zugleich bedeuten, dass man mit dem alten Mini nicht zugleich im 5 GHz Bereich Daten streamen kann und zugleich im 2,4 GHz Bereich mit dem iPhone iTunes remoten kann.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen04.03.0912:14
EDIT:
Das gilt natürlich nur für den Fall, dass der alte Mini mit einer standard n-draft-Karte erweitert wurde (der alte Mini konnte ja nur 802.11g).
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rodknocker
Rodknocker04.03.0916:32
Moka´s Onkel
Mit der gestrigen Vorstellung soll man ja die Time Capsule auch entfernt übers Internet ansprechen können, wenn man die TC bei MobileMe registriert hat. Ich habe nun einige Stunden damit zugebracht herauszufinden, wie man die TC bei MobileMe registriert - leider vergeblich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

In einigen Artikeln wurde von einer Aktualisierung der Firmware auf AirPort firmware 7.4.1. gesprochen. Diese kann ich nirgends finden ich nutze bei meiner TC 7.3.2. Das AirPort Dienstprogramm habe ich gestern brav aktualisiert auf 5.4.1.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Bitte helft mir!!!

Geht derzeit nur mit der neuen Version der Time Capsule.



„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Appleator
Appleator05.03.0903:28
bedeutet dies, dass es demnächst Drittanbieter geben wird, die TC backups übers Internet anbieten?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel06.03.0908:36
Danke für die Kommentare. Da war ich wohl zu ungeduldig. Heute morgen war dann das Firmware update 7.4.1 verfügbar und damit kann man dann auch alte Time Capsules konfigurieren, so dass sie bei MobileMe angemeldet sind.
0
Garp200006.03.0909:00
Hatte noch keine Gelegenheit das Upgrade selber aufzuspielen.

Was kann ich mit meiner (alten) TC denn dann machen? Einen Teil davon im Internet freigeben? Mit Passwort? Ich würde nicht meine Time Machine Backups übers Internet zugreifbar machen wollen, also die Sparse Images die da rumliegen, auch wenn da ein Passwort drauf liegt. Was ich aber ok fände, wäre ein Ordner oder ein Volume nur für solche Zwecke.

Überhaupt gefällt mir auch die neue TC / Extreme, mit den zwei WLAN-"Kreisen" und dem Dualfunk. Hier gibt's schon sehr viele WLANs...
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.06.03.0910:30
... so sieht die Seite im Airportdienstprogramm aus, ... Minierklärung gibt's dazu.
0
nightx
nightx06.03.0910:48
garp

Was meinst dazu?

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=272437
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.