Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Platte mit "0" überschreiben?

Time Capsule Platte mit "0" überschreiben?

nightx
nightx11.03.0910:36
Hallo zusammen!

Kann ich eigentlich die TC auch außer löschen mit 7 mal mit "0" überschreiben bei einem Verkauf des Gerätes.

Beim einrichten bei Erhalt hatte ich auch keine Partition hinbekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV11.03.0910:41
Wen sie im Festplattendienstprogramm erkannt wird, kannst Du sie dort doch auch entsprechend konfigurieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
nightx
nightx11.03.0910:45
also einfach über lan anstöpseln und FPDP starten?

0
Wowbagger11.03.0911:18
Das scheint das Airport-Dienstprogramm zu können:
Ich konnte jetzt nachschauen. Mein AirPort-Dienstprogramm bietet mir vier Optionen:

- Schnell löschen (nicht sicher)
- Daten mit Nullen überschreiben
- Löschen in 7 Durchgängen
- Löschen in 35 Durchgängen

0
Garp200011.03.0911:18
Ja kannst Du. Du musst in das Airport Dienstprogramm gehen. Dort kannst Du Deine normalerweise "Data" genannte Platte auswählen und sie komplett formatieren. Oder vorher exportieren wenn Du einen 500 oder 1000 Gig Platte mit USB-Anschluss Dein eigen nennst.

Formatieren mit 7x 0 ist übrigens absolut unnötig. Es wurde neulich wissenschaftlich bewiesen und von der c't schon seit Jahren nie anders vorgeschlagen, die Platte genau einmal komplett zu überschreiben.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx11.03.0911:21
garp

supi, dann hab ich jetzt auch gut meine "alte" TC wie der Garp verkauft und order die neue. Dumm nur das die nicht mehr rechtzeitig zum We kommt.

ich hab at home noch ne 320 GB rumstehen auf der die ps3 backups sind. aber könnte ich nicht die TC darauf exportieren? mein volume auf der TC ist nur 160 GB groß
0
Garp200011.03.0919:22
Klar wenn auf dem Teil genug Platz ist geht das. Weiss nur nicht ob das geht wenn die für die PS3 FAT-formatiert ist oder ob Du eine HFS-Partition brauchst...
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx13.03.0911:56
hat die platte auf journaled formatiert und archiviert. 260 gb obwohl nur 160 belegt. hat auch "nur" 5 std. gedauert.

bekommm ich diie archivierung auch wieder zurück auf die neue tc?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.