Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Capsule (Anfang 2009) aufrüsten

Time Capsule (Anfang 2009) aufrüsten

rumpnix
rumpnix07.09.1113:00
Hallo,

ich würde gerne meine Time Capsule (Anfang 2009) 500GB auf 2TB aufrüsten. Die Anleitung liefert iFixit .

Meine Frage: Welche Festplatte?

Es sollen 2TB sein. Am besten eine "green"-Linie.

Anfangs habe ich mit der WD20EARS geliebäugelt. Leider lese ich in verschiedenen Kundenrezension ( und ), dass diese nicht in den Ruhezustand geht.

Hat jemand den Umtausch schon vorgenommen?
Welche Festplatte habt ihr verwendet?
Oder habt ihr sonstige Empfehlungen?
0

Kommentare

rene204
rene20407.09.1114:38
Samsung Spinpoint 2GB.. leise, kühler und geht in den Ruhezustand.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rumpnix
rumpnix07.09.1114:51
rene204
Samsung Spinpoint 2GB.. leise, kühler und geht in den Ruhezustand.

hast du eigene Erfahrung? Vielleicht auf als Time Capsule-Festplatte?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.09.1114:57
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue 2TB Time Capsule mit einer 3TB Platte von WD aufgerüstet. in der neuen TimeCapsule war eine WD20EARS drin.
Die Aufrüstung war im Vergleich zum Kauf einer 3TB TimeCapsule erheblich günstiger, die 3 TB stammt aus einem Angebot von Cyberport (3TB Platte von WD im USB-Gehäuse für 117€). Die ausgetauschte WD20EARS kommt zu einer baugleichen in ein Taurus-RAID-Gehäuse.
0
halenoma
halenoma07.09.1115:35
Schau mal hier!

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Festplatte-in-der-TC-tauschen-wer-hat-Erfahrung-286139.html
0
rumpnix
rumpnix07.09.1116:25
halenoma
Schau mal hier!

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Festplatte-in-der-TC-tauschen-wer-hat-Erfahrung-286139.html

Danke.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Thread in das falsche Forum gepostet habe. Vielleicht kann ein Admin diesen in "Hardware" schreiben. Danke!
0
ollihart07.09.1117:33
Habe eine TC der ersten Generation und dort bereits zum zweiten Mal erfolgreich die Platte gewechselt, erst von 500GB auf 1TB und dann auf 2TB.

Hier meine Erfahrungen samt Anleitung:

0
rumpnix
rumpnix07.09.1119:03
ollihart

Danke, werde ich mir anschauen.

Was ich beim Überfliegen nicht gesehen habe: Welches ist deine aktuelle 2TB-Festplatte? Kannst du mir die genaue Bezeigung nennen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.