Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Tilde Zeichen auf der deutschen PB Alu Tastatur
Tilde Zeichen auf der deutschen PB Alu Tastatur
Thomas P. Niesel
28.05.04
10:55
Hallo zusammen,
bin vor kurzem aus der Intel Welt aus- und auf ein PB Alu 15" umgestiegen.
Alles laeuft wunderschoen und als alter Linuxer komme ich auch mit MAC OS X ganz gut zurecht, bloss ich suche vergeblich die "~" (Tilde) Taste. Auf der amerikanischen Tastatur ist das Zeichen einer Taste zugewiesen, die links neben der Ziffer 1 liegt, die kann ich aber auf der deutschen Tastatur nicht dazu bewegen dises Zeichen zu erzeugen.
Wer weiss Rat?
Danke, Gruss
Thomas P. Niesel
Hilfreich?
0
Kommentare
Ralf Saalmüller
28.05.04
11:02
Die Tilde ist auf jeder Mac-Tastatur per Tastenkombination Option-n alias alt-n zu erreichen.
Falls du diese unter *nix, VPC oder in einem Terminal suchst, kommt auf die Emulation an.
Hilfreich?
0
Oli
28.05.04
14:12
Falls du mal ein anderes Zeichen suchst: Gehe doch mal auf Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü, und aktiviere dort den Punkt "Tastaturübersicht". Und am besten gleich noch "Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen". Dann kannst du die Tastaturübersicht mit einem Klick aktivieren... und hast eine virtuelle Tastatur auf dem Desktop. Für alle Schriften und alle denkbaren Kombinationen von Shift und Option und Ctrl undsoweiter...
Ach und übrigens: Willkommen auf dem
!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
Dünn: iPhone 17 Air
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Test Luxsin X9