Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Tiger und WoW... Doch Probleme!!!

Tiger und WoW... Doch Probleme!!!

Alebron
Alebron06.05.0523:45
Hallo,

ich habe gerade mal WoW auf einen Mac mit Tiger installiert...
Ja, und will man das Spiel starten und der Film kommt, dann läuft das erste Intro (Logo von Blizzard) noch ganz angenehm, doch bei dem eigentlichen Startfilm gibt es Ruckel-Bilder und der Ton fällt weg. Und noch schlimmer, man kommt nicht weiter...!!!
Ich habe mal versucht, den AVI-Film so unter Quicktime laufen zu lassen, und da gibt es eine Meldung, das etwas fehlt, und der Film wird nicht richtig angezeigt. Na super, unter Panther konnte ich es so laufen lassen...:-/
Versucht mal, das Video unter WoW zum Laufen zu kriegen... Also auf meinem anderen Rechner, wo es schon unter Panther installiert wurde, klappt es auch nicht mehr.

Mist... Warum haben die etwas bei Quicktime weggelassen?:-&

Habt Ihr das gleiche Problem?

Viele Grüße

Alebron
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK06.05.0523:52
ganz Ruhig, wenn ich mich richtig erinnere ist im Programm-Paket von WoW die QuickTime-Erweiterung enthalten, die das normale Abspielen des Films mit dem QTPlayer ermöglicht (allerdings bei mir sehr ruckelig im Gegensatz zum Spiel). Diese musst du in der root-Library in so einen QuickTime-Ordner kopieren, dann läufst auch mit dem QuickTime-Player. allerdings sollte das Video im Spiel auch so laufen ...:-/
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Alebron
Alebron07.05.0501:49
Ähm, unter Panther lief der Demo-Film ruckelfrei im Spiel, jetzt hakelt es so doll, das es fast nicht weitergeht. Will man abbrechen, um zum Anmeldeschirm zu kommen, stürzt das Spiel scheinbar ab, es tut sich nichts mehr. Dieser Fehler ist reproduzierbar bei mir auf mittlerweile 3 Macs.... WoW neu installiert, oder bei der Tiger-Installation Archive + Install gewählt, bei einem Mac alles frisch!!!

Habt Ihr es denn mal getestet?

Bis denn

Alebron
0
Danyji
Danyji07.05.0501:59
Ich kenne WoW nicht, aber so Trailer-Filmchen beim Start schmeiße ich immer raus. Z. B. Battlefield startet dann in wenigen Sekunden. Seit wann kann der Quicktimeplayer denn AVIs? Ich hab noch keine damit aufgekriegt.
0
ChrisK
ChrisK07.05.0502:56
Der QuickTime-Player kann AVIs, es kommt auf den Video-/Toncodec an der da drin steckt (kann alles mögliche sein, wie bei mov). Für sachen wir DivX braucht man dann erweiterungen. Bei WoW ist es z.B. "DivX Gaming".

OK, Ich konnte es auch reproduzieren, läuft genauso "flüssig" wie im QuickTime-Player und bei unterbrechung: Freeze

Lösung: Da man ja so an die Einstellungen zum überspringen der Filme nicht rannkommt muss man es eben selber machen:

1. Im WoW-Ordner > WTF > Config.wtf mit Textedit öffnen
2. aus SET movie "1" @@ SET movie "0" machen
3. Speichern, starten, zocken
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jazzy09.05.0508:30
Ich habe das gleiche festgestellt. Beim Film abspielen bleibt meine Kiste stehen. Ton kommt auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.