Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Tiger und Boot Camp

Tiger und Boot Camp

mazun
mazun27.03.0909:36
Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze zur Zeit ein Macbook Pro (late 2007) mit Tiger 10.4.11.
Für einige Programme würde ich mir gerne auch Windows über BootCamp installieren, weis aber nicht, wie ich das mit Tiger anstelle.
Woher bekomme ich denn BootCamp? Ich find nirgendwo BootCamp für Tiger.

Muss ich mir jetzt Leopard kaufen (da ist BC doch integriert, oder?) Irgendwie wird immer mehr OS 10.5 vorausgesetzt und auch bei manchen Updates (Tastaturupdate..usw.).
Eigentlich wollte ich mit Tiger noch so lange fahren, bis ich mir einen neuen Mac mit dem dann aktuellen Betriebssystem kaufe, was aber wohl erst in 1 oder 2 Jahren so weit sein wird.
Auf der anderen Seite ist das doch auch Quatsch jetzt Leopard zu kaufen, so kurz bevor Snow Leopard rauskommt.
Ausserdem wird das dann doch ziemlich teuer, da ich mir Windows ja auch noch besorgen muss.

Oder habe ich da was übersehen? Gibt es eine Möglichkeit, mit Tiger und BoobCamp?
Was würdet Ihr machen?



0

Kommentare

mazun
mazun27.03.0909:38
oh, Entschuldigung. Ich sehe gerade, dass es eine Kategorie "Boot Camp....) gibt.
Also, bitte verschiebt diesen Threat dorthin, wenn das möglich ist.
0
Fenvarien
Fenvarien27.03.0909:39
Windows wird auch mit Snow Leopard nicht günstiger, daher zählt dieses Argument nicht. Leopard stellt dir die BC-Treiber zur Verfügung, unter Tiger musste man die Treiber noch manuell laden. Es gibt die Möglichkeit, sich die alte Treiber-CD zu besorgen, ohne jetzt einen Tipp zu geben, über welche Quellen man Software bekommt, die nicht mehr offiziell angeboten wird
„Ey up me duck!“
0
dom_beta03.04.0918:24
Fenvarien
ohne jetzt einen Tipp zu geben, über welche Quellen man Software bekommt, die nicht mehr offiziell angeboten wird

??

Es gibt doch mit Sicherheit irgendwelche Seiten im Netz die legal alte Software, Treiber und Updates zur Verfügung stellen.

Das einzigste Problem beim Verwenden einer älteren Boot Camp Version bzw. die Nutzung von alten Macintosh Treibern für Windows ist, daß diese nicht mehr von Apple unterstützt werden und daß Apple auch keinerlei Haftung für die Benutzung derartiger Software mehr übernimmt.


„...“
0
jogoto03.04.0919:58
dom_beta
Es gibt doch mit Sicherheit irgendwelche Seiten im Netz die legal alte Software, Treiber und Updates zur Verfügung stellen.

Da BootCamp für Tiger offiziell eine Beta war und Apple die auch offiziell auslaufen hat lassen, gibt es da nichts "legales" mehr.
Wie man das dann handhabt, ist jedem selbst überlassen.
0
Esäk
Esäk03.04.0920:26
dom_beta
[
Das einzigste Problem ... ist, ... daß Apple auch keinerlei Haftung für die Benutzung derartiger Software mehr übernimmt.

Seit wann wurde je von einer Firma eine Haftung für die Benutzung von Software übernommen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mazun
mazun04.04.0901:59
Esäk
Der war gut!

Wie dem auch sei, ich hätte mich eben nur gerne mal wieder mit Windows beschäftigt.
Aber dann warte ich eben auf Snow Leopard und probier es dann ganz legal. Dann vielleicht auch schon mit Windows 7.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.