Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger aufbrezeln, bevor ihn der Leopard fressen darf?

Tiger aufbrezeln, bevor ihn der Leopard fressen darf?

vierundfünfzig16.11.0713:43
Heute ist der Leopard bei mir eingetroffen.

Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man erst den Tiger auf 10.4.11 aufmoppert, bevor man den Leoparden zu Tisch bittet, oder frisst die neue Raubkatze den alten Tiger 10.4.10 auch ohne Schluckauf und Magenschmerzen??

Wäre für sachkundige Antworten dankbar.

Randbemerkung: Man sollte vor einer Aktualisierung nicht zu viel in Foren herumlesen. Habe ich aber wieder gemacht :-&
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid16.11.0713:46
Es bringt nichts den Tiger vorher noch zu updaten da beim Leopard eh alles wieder überschrieben wird.

PS: Zu empfehlen beim upgrade ist "Archive & Install" so hast du ein sauberes neues System, aber dein altes ist auf der Platte in einem separaten Ordner drauf um deine Dateien etc. rüberzukopieren.
0
heiko11216.11.0714:09
Vorher Tiger auf den aktuellen Stand zu bringen kann aber auch nicht schaden...

So kommt es z.B. bei den neuen iMacs zu Anmeldeproblemen wenn man bei der Installation von Leopard aktualisieren wählt und das iMac Software update unter Tiger nicht durchgeführt wurde.
0
Netter Chef16.11.0714:31
die beste Lösung: Alle Daten auf einer externen Platte sichern.

Danach den Mac formatieren und Leopard sauber installiern.
0
WiredRyo
WiredRyo16.11.0714:36
Wird das von Apple nicht sogar empfohlen, vor dem update die neuesten Aktualisierungen von Tiger aufzuspielen ?

0
Hot Mac
Hot Mac16.11.0715:06
WiredRyo
Wird das von Apple nicht sogar empfohlen, vor dem update die neuesten Aktualisierungen von Tiger aufzuspielen ?
Nö!

0
WiredRyo
WiredRyo16.11.0715:12
Hot Mac
WiredRyo

Nö!

Ich glaube schon. Hab ich irgendwo gelesen. Ich glaube sogar vor der Installation in einem Text...
Vielleicht ging es da aber auch um die Programme. Denn da funktionieren einige definitiv erst nach einem Upgrade.
Gilt z.B. auch für iDVD. Nur 6.04 und 7.0x funktionieren. Wer noch 6.03 z.B. hat, der schaut in die Röhre.
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.11.0715:32
Wenn ich diesen http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83192&cat=2&answers=10 <- Thread lese, würde ich dir dringend davon abraten vor Leo noch auf 10.4.11 zu updaten!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.