Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TiBook Akku lädt nicht mehr...!

TiBook Akku lädt nicht mehr...!

Robby11.12.0323:51
Hiiiilllfeee...

ohje, mein Akku von meinem 867er TiBook lädt nicht mehr....*heul*
Habe es heute nachmittag in sleep gesetzt, danach öffnen wollen, doch kein sleep licht mehr. Einschalten ging auch nur mit Netzstecker drin. Akku LED auf Unterseite blinkt (also leer).
Schön und gut dachte ich mir, aber sobald ich hochfahr zeigt er mir ob in der Battery Status Leiste nur an das die "Berechnung erfolg..." und das Lämpchen leuchtet nur grün (nicht rot wie beim laden normal wäre) - also lädt es den Akku nicht auf!!!
Ich könnt schreien.....
PMU Reset hab ich übrigens erfolglos durchgeführt...
Weiß jemand rat, bitte?

Many thnx

Rob
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB12.12.0301:07
kann natürlich sein, dass er hinüber ist, aber so was kündigt sich mit kürzer werdenden nutzungszeiten an...
schon mal probiert raus zu nehmen und dran rum gewackelt? hatte einen akku vom fremdhersteller und da hat das powerbook den auch gar nicht mehr angezeigt, obwohl er drin und geladen war. probleme mit den kontakten vermute ich da. kontakte reinigen und paar mal rein raus... drück dir die daumen!
0
Robby12.12.0301:56
hey dank dir Aber leider hat es nix gebracht... Hab mittlerweile auch den in Open Firmware booten Trick mit reset-nvram etc. versucht! Alles nix.... immer noch so als ob er voll wäre, nur das is er ja nicht!
Oh man, das ja unglaublich....

Na denn...thanx trotzdem

Rob
0
Der Lügner
Der Lügner12.12.0309:56
Hi Robby

Hatte ich auch mal, hab zuerst versucht, den Akku mit ner Überspannung wieder "anzuewerfen", das hat prima getan.

Als es dann wiederholt auftrat, hab ichs eingeschickt, die haben dann das Netzteil ausgetauscht und seitdem tuts, ist ein TiBook 667.

Hat ürbigens nur 3 Tage gedauert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.