Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ti- Book Display dunkle Stelle

Ti- Book Display dunkle Stelle

ernies02.10.0613:26
moin zusammen,

mein ti- book 15 zoll bekommt seit kurzem eine immer größer werdende dunkle stelle über der apple schriftzug, also unten mitte.

das deutet wohl auf einen langsamen tod des displays hin.

deshalb als fragen:

1. machts dann irgendwnn zapp und alles ist weg, oder wird der fleck langssam immer größer

2. was muss ich bei der reparatur nachfragen, wie nennt sich so ein schaden bzw. was ist der grund


3. wer hat erfahrungen mit einem händler/ reparaturmensch bzgl. preisen und zeitdauer der reparatur


danke für eure hilfe !


ernies
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium02.10.0615:56
Wächst diese Stelle wirklich? Und ist es eher eine Schattierung in Form eines Dreiecks?

Wenn es dich nicht stört, dann wirst du damit seeehr lange arbeiten können. Ich habe das schon öfters gesehen, zuerst dachte ich an einen Wärmeschaden, vielleicht macht aber auch nur das Hintergrundlicht an bestimmten Stellen (schneller) schlapp.

Eine Reparatur lohnt m. E. nicht. Schau mal bei www.apfelklinik.de vorbei, da kannst du dir einen Eindruck über die Kosten machen.
0
tricromat
tricromat02.10.0616:20
ich hab hier nen 15" titanium rumstehen mit defektem motherboard display ist noch gut. wenn du lust auf geldsparen und basteln hast verkauf ichs dir. wenn du willst überleg dir nen preis und schreib mir ne mail. werd allerdings die nächsten 2 tage nicht wirklich vile vorm rechner sitzen .

gruß

0
ernies02.10.0617:37
@gerundium

die stelle wird subjektiv grösser, beweisen kann ichs natürlich nicht und stimmt es sieht aus wie ein kleines dreieck.

@tricomat

danke für das angebot, aber das mit der bastelei ist so eine sache , da lasse ich mal schön die finger weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.